Biker-Lektüre

  • Das Buch könnte von Michael Martin gewesen sein.


    Sorry Berthold - das kann nicht sein - von Michael Martin hab ich bzw. kenn ich alle Bücher.


    Allerdings ist er mit seiner Frau Elke Wallner in fünf Jahren auf einer GS 100.000 km rund um die Welt gefahren.
    Zu zweit auf einem Moped inkl. 70 kg professionellem Film- und Foto-Equipment.


    BILD HIER


    Das beste seiner Bücher, finde ich, ist "Dreissig Jahre Abenteuer" und seine Vorträge hab ich ALLE seit "Sahara" (am 24.02.1987 im Deutschen Museum) gesehen.
    Ein genialer Erzähler und noch besserer Fotograf (EHRLICH !!!)


    PLAKAT


    Was mir aber auch noch gut gefallen hat: "Hinter dem Horizont rechts" von Christopher Many. Über 500 Seiten.
    Vier Jahre (ab 2012) mit dem Motorrad von Europa nach Australien zusammen mit seiner Freundin Laura Pattara auf zwei Bikes.


    Er schreibt sehr anschaulich, beschreibt auch das, was ihm nicht gefallen hat und zeigt auch gesellschaftskritisch Haltung.
    Sowohl was die Verhältnisse vor Ort betrifft, als auch das Verhalten mancher Reisender.
    Die vier Jahre Reisedauer erklären sich durch längere Aufenthalte vor Ort, auch um sich wieder etwas Reisegeld zu verdienen.


    Tommy


  • Was mir aber auch noch gut gefallen hat: "Hinter dem Horizont rechts" von Christopher Many. Über 500 Seiten.
    Vier Jahre (ab 2012) mit dem Motorrad von Europa nach Australien zusammen mit seiner Freundin Laura Pattara auf zwei Bikes.


    Tommy


    Dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp