Meine erste Goldwingfahrt

  • Irgendwie hatte ich schon immer den Traum, eine Goldwing mein Eigen nennen zu dürfen.
    Bislang hatte meine Liebste immer gesagt, sie möchte auf keinen Fall mit so einem Sofakissen durch die Gegend fahren, das hätte ja nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.


    Gestern bin ich dann mit meiner Lady, natürlich auf unserer treuen Pan, zum Bikers Point nach Uslar gefahren.


    Her gibt's ja eine "kleine" Auswahl diverser gebrauchter und neuer Wings, natürlich auch mit diversen Um- und Anbauten.


    Beim Blick in die Ausstellungshalle erfaßte mich so etwas wie Ehrfurcht.


    Man träumt von etwas, und dann dieser Anblick, sagenhaft.


    Natürlich dauerte es nicht lange, bis der Chef des Hauses ahnte, was in meinem Kopf passierte.


    Nach einer Minute Formalitäten saß ich dann auf einer 1800-er und er jagte mich vom Hof.
    Dieses Fahrgefühl kann man eigentlich nicht beschreiben, man fühlt sich wie ein König, der auf einer Sänfte durch sein Reich getragen wird.
    Und obwohl die Wing mit mehr Gewicht und weniger PS als die Pan daherkommt, hat sie doch einen erstaunlichen Zug.
    An das Handling muß man sich natürlich erst gewöhnen, aber das ist wohl normal, wenn man auf ein komplett anderes Moped steigt.


    Nach der ersten kurzen Runde war es dann soweit, ich bin zurück und hab meine Lady zu einer Mitfahrt überreden können (war nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte).
    Nun, sie stieg auf und es folgten sofort Geräusche des Entzückens, die ich eher von anderen Gelegenheiten kenne.
    Während der nun folgenden Fahrt wartete ich eigentlich ständig auf Zurufe wie "Es reicht" oder "Laß uns mal zurückfahren", aber hinter mir war es erstaunlich ruhig.
    So trudelten wir dann kurz vor Geschäftsschluß wieder auf dem Hof ein.


    Nachdem ich abgestiegen war, blickte ich nochmal auf die Goldwing, dann herüber zu meiner Pan.
    Und irgendwie hatte ich das Gefühl: So fühlt sich ein Ehemann, der gerade Fremdgegangen ist.


    Auf der Heimfahrt fühlten wir uns auf der Pan natürlich wieder richtig gut, aber irgendwann, ich bin mir sicher, werde ich mir meinen Traum erfüllen.


    Ich bin mir auch sicher, daß der Widerstand meiner Herzdame in heimliche Liebe gewandelt wurde.

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf GOO.
    Wir können dies nur bestätigen, denn wir machten letzte Woche auch eine Probefahrt mit einer GW

    Dateien

    • SDC11302.JPG

      (182,92 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC11308.JPG

      (185,24 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Tja Sabine, jetzt habt Ihr erst mal was zum Grübeln, oder? Wer fremdgeht schläft selten ruhig!:mrgreen:

  • Tja Sabine, jetzt habt Ihr erst mal was zum Grübeln, oder? Wer fremdgeht schläft selten ruhig!:mrgreen:


    ne Wolfgang, wir schlafen bestens, aber Grübeln ist schon mal drin obwohl wir unsere 1100 eigentlich nicht wirklich eintauschen wollen

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Irgendwie hatte ich schon immer den Traum,... .


    solche worte hatte ich auch mal, bis dann einige leute zu mir sagten:
    "Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume"


    also auf was wartest du noch, Du lebst ja schliesslich jetzt, und wer weiss schon was in 10-20 jahren ist.


    anonsten sehr nett geschrieben, kommt mir irgendwie alles bekannt vor, ausser die Einwände deiner Holden, die gabs bei meiner nieeee.GOO


    und wen i mir auf dem 2.bild das grinsen deiner holden so anseh, glaub ich hofft sie schon insgeheim darauf dass du endlich bald das königliche sofa nach hause holst :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Am liebsten hätte ich natürlich sofort zugeschlagen, aber bei aller Hin- und Herrechnerei hat soeben noch der Verstand gesiegt.
    Im Moment kann ich's mir halt noch nicht leisten.


    Aber der Tag wird kommen!

  • Panfred du bist ja noch jung aber warte nicht zu lange, mit 70zig kriegst du den Bock nicht mehr hoch, da wäre dann eine Ducati besser:lol:;-)
    So etwas ist ein schönes Geschenk zum 50zigsten

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • So etwas ist ein schönes Geschenk zum 50zigsten


    Das ist ja eine saugute Idee !!


    Vielleicht könnten ja die Forenmitglieder sammeln und Du organisierst das?? -%--%-

  • Das ist ja eine saugute Idee !!


    Vielleicht könnten ja die Forenmitglieder sammeln -%--%-


    Aber die vom GW Forum.:twisted:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Panfred, ich versprechs dir: du wirst den Traum nicht mehr los!
    Mit mir ist es schon geschehen, ich kanns kaum erwarten, bis sie da ist, die neue!

  • Für diejenigen, die noch nicht so weit sind wie Georg: Wenn man versucht, eine Goldwing in einer Apotheke zu kaufen, dann rückt das aus Kostengründen auch in ganz weite Ferne.


    Der Weg über einen "normalen" Händler oder eine andere günstige Gelgenheit bescheren einem das Goldwing-Vergnügen mit einer neuen Maschine aber schon ab wenig mehr als 20.000 Euronen (in Deutschland).


    Von einer Goldwing vor Baujahr 2006 kann ich aus vielfachen Gründen nur abraten. Bei Interesse näheres per PN.