F: Lohnt es sich noch in die Alpen zu fahren

  • Tja,


    Wettervorhersage für die Schweiz für's Wochende. An sich ganz gut, kein Regen aber nur 3-10°C. Nicht gerade prickelnd warm aber ich denke mal noch eine Tour wert. Vielleicht fahr ich morgen Nachmittag hin und Sonntag zurück. Von Stuttgart aus sinds nur 2 Stunden bis in die Voralpen.


    Gruß
    Konstantin

  • Ich habe den heutigen schönen Tag genutzt und habe eine Traumtour hinter mir! Grimsel, Furka, Nufenen, Gotthard, Susten ... mit wenig Verkehr, strahlend blauer Himmel und auf den Pässen milde Temperaturen (um 12 Grad). Allerdings tut mir mein Hinterteil nach 580 Alpen-km etwas weh... aber das war es mir wert!

    Dateien

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Pst Hartmut nicht allen verraten :twisted:
    Auch ich war gestern unterwegs Zweisimmen,Col du Pillonl,Les Diablerets ,Col de la Croix das Wallis rauf und über den Furka zurück bei Stahlblauem Himmel und 23 Grad im Tal und 12 Grad aufm Furka.
    Heute noch die kleine runde -%- Furka Grimsel und Susten bei 0 Verkehr und wunderbarsten Bedienungen.
    DAS NEN ICH MAL URLAUB GOO
    So vielleicht sieht man sich ja noch, ich habe noch bis Sonntag FERIEN und das gibt sicher noch ein paar km :mrgreen:

  • Auf dem Nufenen hab ich zwei Schweizer Paner getroffen, die die gleiche Runde gefahren sind ... später auf dem Gotthard wieder.:lol:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • @ ha_motorrad


    Hallo, Hartmut,


    tolles Bild!


    Danke dafür!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.