F: Lohnt es sich noch in die Alpen zu fahren

  • Hallo alle zusammen,


    ich überlege mir am nächsten Wochenende für 3 Tage (24.9.) in die Alpen zu fahren. Die Frage die sich mir stellt: lohnt sich das noch, d.h. sind die Wetterbedingungen noch akzeptabel? Die Tageshöchsttemparaturen sehen zwar ganz ok aus aber wie sind die Bedingungen insgesamt?


    Konkret überlege ich mir den mittleren Alpenteil (norden Österreich, norden Südtirols).


    Gruß,
    Konstantin

  • Lohnt sich auf jeden Fall.

    Z.Zt. ist Kaiserwetter, strahlend blauer Himmel, so weit mein Auge reicht.

    Ich fahre am WE auch für eine Woche, Südtirol und Dolos.

  • Lohnt sich auf jeden Fall.

    Z.Zt. ist Kaiserwetter, strahlend blauer Himmel, so weit mein Auge reicht.

    Ich fahre am WE auch für eine Woche, Südtirol und Dolos.


    Wolfgang


    ich beneide Dich um Deinen Wohnort, alles was, Spaß macht, ist nah dabei. Ich wünsche Dir ne tolle sturzfreie Woche bei strahlendem Sonnenschein.


    Olli

  • ein alpentrip lohnt sich angesichts der aktuellen wetterverhältnisse sicher noch.
    allerdings solltest schon auch die Fellhandschuhe ins Reisegepäck einplanen. ;-)


    in den waldgegenden tut man allerdings jetzt schon gut daran etwas mehr umsicht walten zu lassen, da das laub schon anfängt die strassen zu verschmutzen und es wird täglich mehr und mehr.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Konstantin
    so lange kein schnee liegt lohnt es sich immer, ich war heute auf der furka bei traumwetter und 15° C auf der passhöhe. Mit warmen kleidern biste auf jedenfall noch dabei.

  • Wolfgang


    ich beneide Dich um Deinen Wohnort, alles was, Spaß macht, ist nah dabei. Ich wünsche Dir ne tolle sturzfreie Woche bei strahlendem Sonnenschein.


    Olli

    Mensch Olli, sieh es doch mal positiv: Das sind 4 Stunden mehr an Fahrvergnügen für Dich. Und fährst Du über Land, sogar fünfeinhalb!!! ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Na ja, das ist eine mächtig günstige Zeit-/Wegprognose. Das muss Du mir mal vormachen, wie ich nur auf Landstraßen in 5,5 Stunden die 650 km bis ins Alpenvorland abspulen soll. Aber man soll sich nicht beklagen, die Nordlichter wären froh, wenn sie zumindest so nah am Sauerland oder dem hessischen Bergland wohnen würden. Kurven habe wir vergleichbare, nur das Panorama fehlt ;-) .


    Und ich hab vorhin auf 3sat mal die Webcams beäugt, überall in Ösiland auf den Bergen Granatenwetter bei 10-13 Grad in 1500m üNN und höher, besser geht´s kaum.

  • Ich meinte ja auch den Weg bis zum Wolfgang. Sind von mir so etwa 380 Km und den bin ich schon mehrfach über die Dörfer gefahren (nicht zum Wolfgang sondern zum Aldimann, der wohnt noch ein paar Km südlicher).
    Und was Dein Fahrvergnügen betrifft haste natürlich Recht: Ich habe bei meiner Aussage nicht bedacht, dass Du ja ne RT fährst -%- aber jetz duckundwech

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • Und was Dein Fahrvergnügen betrifft haste natürlich Recht: Ich habe bei meiner Aussage nicht bedacht, dass Du ja ne RT fährst -%- aber jetz duckundwech


    Ja, jaaaaa, gebt´s mir, dem Abtrünnigen, ich stehe auf Sado-Maso-Bikerkollegen

  • Naja das Wetter am Wochenende sieht net wirklich prickelnd aus. Ich denke mal ich nehme morgen frei und mach ne Schwarzwaldtour und versuche es mit dem Wochenende drauf.....


    Grüßle,
    Konstantin

  • naja, guckst du auf tw1 früh morgens wetterpanorama live,
    dann siehste dass von gestern auf heute der winter eingekehrt ist


    oder auch hier klick mich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • ... womit ich mich dann auch wieder zurückmelde ;)

    Wir sind gestern nach 2 Wochen Kaiserwetter aus Südtirol weg, ein Blick aus dem Fenster und es war beschlossene Sache, die Pan kommt auf den Trailer.
    Schneefall bis 1400 Meter, der Brennerpass hatte bis 12:00 Uhr noch dieses moppedfeindliche Material auf den Wiesen liegen und die weißen Bergkuppen haben uns bis Kufstein begleitet. Die Eingeborenen sagten uns zwar, die Woche würde nochmal aber mit Mopped in den Höhen schon schwieriger.

    In der Zeit, als du geplantetest, rüberzumachen war es einfach nur 1.Sahne.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()