Warnblinker für die Pan?

  • Moin moin,


    ich habe beim stöbern im Internet einen interessanten Beitrag gefunden. Ich hoffe, man darf hier auch einen Link einstellen:


    http://www.meyer-franke.com/Homepage/pages/frameset.htm


    Hier wird mit wirklich einfachsten Mitteln eine Nachrüstmöglichkeit für den Warnblinker aufgezeigt. :idea :GOO


    Grüße aus Fischtown,


    Uwe

  • Ha, sehe gerade, der Link funzt nicht so richtig. Ansonsten unter ST1100 "Warnblinker" gucken. Ich versuche mal, den Inhalt zu übertragen. . . .


    WARNBLINKER-SCHALTER
    für die ST1100


    Diese 3 Kabel zum Blinker sind anzuzapfen (löten + Schrumpfschlauch) und ein 1-poliger Schließer wird dazwischen gesetzt.
    Sehr gut kann man den Wippenschalter mit roter LED von Conrad benutzen.
    Bestellnummer: 70 09 36-62 (1,85 €).
    Weiterhin habe ich 2 Schottky-Dioden MBR 745 verwendet.
    Bestellnummer: 16 37 19-62 (0,63 €/Stück)
    Günstiger geht es wohl kaum und funktioniert ganz herrvoragend.



    Achtung: Ich habe das nur gefunden, nicht selbst erfunden :-) !!!


    Grüße aus Bremerhaven, Uwe

    Dateien

    • warn.jpg

      (15,27 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von zimmertiger ()

  • Uwe, suchst du jemanden der dir bestätigt dass du es endlich einpfriemeln sollst? Dann mach hinne. Denk aber dran dass diese Blinke blinkert, bis die Bakterie leer ist. Wenn du mit dem Möppi nur Unfallstellensicherung machst und die 35 Schwerstverletzten ersthilflich versorgt hast, der letzte Krankenwagen und Hubschrauber die Arena verlassen und der Notarzt dir anerkennend auf die Schulter geklopferte, nimm dein Handy, ruf den ADAC und sage ihm, du bräuchtest mal gerne eine Starthilfe. Ansonsten die einfachste Möglichkeit, die Warnblinkerei zu realisieren. Schau auch mal in der Suchfunktion PanForum nach. Dort steht einiges archiviert.
    Nix für ungut aber eine Batteriespannungsüberwachung hat dann schon ihren Sinn. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin Hannes,
    nun - ich habe durch Zufall einen interessanten Artikel gefunden und stelle diesen einfach allen zur Verfügung. Was der Einzelne damit anfängt ist dann ja sein eigen Ding.


    Ich persönlich hatte mich gewundert, das die Pan keinen serienmäßigen Warnblinker hat, und fand den Umbauvorschlag durch seine Einfachheit eben gut.


    Gruß, Uwe

  • Diesen Schalter für Warnblinken gibbet ja orischinool von Honda. In der Suche ist da ein Beitrag zu finden. Für den kleinen Hallo ich sehe ein Stauende sicher hilfreich aber das Dauerblinken bei Unfall saugt dir eben die Bakterie alle. Da gibts auch Module im Net die genau dieses verhindern damit du hinterher auch wieder wech kommst.


    EDIT sagt:\


    Schau mal hier KLICK

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()