Viren und Spam

  • Moin Mädels,


    habt ihr das auch....seit 3 Tagen werde ich mit Viren und Spam bombardiert, ich komm mit dem löschen kaum nach.


    Viele Adressen sind aus selbstgenerierten Mails, ich schätze das die Absender nichtmal was mitbekommen haben.


    Da etliche .at und .ch Mails dabei sind, denke ich es stammt aus unseren Kreisen hier.


    Immer schön vorsichtig mit dem öffnen!!


    Bis dahin

  • Hallo,


    ohne eine ordentliche Firewall und einen -- täglich -- aktualisierten Virenschutz kann man sich heute nicht mehr in die Welt des Internets und der Kommunikation via Email wagen. Immer schön vorsichtig sein.

  • Hallo Thomas


    Ist bei mir genauso :-(w:-H :--


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Die Welt ist halt schlecht ....


    Bei mir trudeln derzeit täglich zwischen 60 und 100 Spam-Mails ein. Was sich auf die .com Domäne zurückführen lässt. Da toben sich halt die Robots aus und suchen sich eMail Adressen raus. Der Absender ist natürlich gefaked, also hat das auch sicher keinen Zusammenhang mit dem Forum.
    Da hilft nur - wie Alfons#45 sehr richtig erwähnt hat - ne Firewall, Virenschutz und, ganz wichtig, der aktuelle Update mit dem neusten Pattern.


    Ansonsten gibt's Spam-Filter Programme und diese Taste "Entf" :wink: , wenn Du dann noch das nötige Mass an Gelassenheit hast, wirst Du auch mit dem Spam fertig!

  • Hi Thomas,


    ich bekomme zwar nicht so eine Flut Spam-Mails wie Bärnd, aber zwischen 20 und 30 Mails sind es auch. Teste doch mal das Programm "Spamihilator" http://www.spamihilator.com. Es ist Freeware und sortiert sogar in der Grundeinstellung schon sehr zuverlässig Spam aus. Nach ein wenig Feintuning kommen bei mir jetzt nicht mehr als 3 Spam-Mails pro Woche durch.