Raumschiff seitlich gelagert

  • Hi Tom,


    schlechten Tag gehabt? Warum reagierst du so gereizt? Ist doch ein Thema worüber man reden kann.


    Zitat

    Original von Ned#786


    Nein das will ich nicht verstehen


    Ja dann braucht man nicht drüber reden.

  • Nein mir gehts wunderbar!!!!!
    Aber ich kriege halt mal einen DICKEN Hals wenn ich Nachrichten schau und mich dann vor den PC begebe und hier die gleich Vorschläge weiter gehen.
    Das kostet Geld und zwar UNSER ich wiederhole UNSER und nicht das der Politiker, die lassen fahren.
    Einen netten Gruß Tom

  • Zitat

    Original von Ned#786


    Das kostet Geld und zwar UNSER


    Hier geht es um Sicherheit. Die gibt es nicht umsonst. Das Problem ist die schleichende Verschlechterung der Gesundheit. Man merkt es eben selbst nicht.


    Kleines Beispiel: Ich kenne sehr viele Leute, denen die Arme beim lesen zu kurz werden. Entweder sie haben ihre Sehschwäche nicht bemerkt oder sie sind zu eitel ein Nasenfahrrad zu benutzen. Wenn aber eine regelmäßige Überprüfung der Gesundheit vorgenommen werden muß... Man kann sich über den Intervall der Prüfung streiten, aber eine Notwendigkeit sehe ich auch.

  • Jetzt ham wir doch diese fruchtlose Diskussion. Fakt ist, das ältere VT im allgemeinen ihre körperlichen Unzulänglichkeiten durch entsprechend vorsichtige Fahrweise kompensieren. Eine Unfallhäufigkeit bei älteren Menschen ist bei der Teilnahme am Straßenverkerh definitiv nicht gegeben. Umgekehrt ist es aber bei den 18 bis 25-jährigen sehr wohl der Fall. Ginge es also nach dem Gefährdungspotential, müssten wir uns diese Gruppe näher anschauen. Aber wer will das? So lange sich die breite Masse aller VT als Ignoranten outet, was das regelkonforme Verhalten im Straßenverkehr betrifft, ist aber keine allgemeine Besserung in Sicht. Will damit sagen, jeder von uns kann durch sein eigenes Verhalten dazu beitragen, das es im Straßenverkehr wieder gesitteter zu geht. Ich möchte das aber keinesfalls als Aufforderung zu oberlehrerhaftem Verhalten verstanden wissen. Aber für mich ist es beispielweise unverständlich, warum ich tagtäglich auf einer Bundesstraße, auf der ich so mit 100 - 110 Sachen nach Tacho dahin rolle, am laufenden Band mit hoher Geschwindigkeit überholt werde.
    So, jetzt hab ich mir mal ein bischen Frust von der Seele geschrieben.
    Gruß
    :cry: Axel :cry:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • hallo tom


    wenn es zur sonne nicht reicht, dann geht ins solarium und dann schön locker.


    und wenn du dann locker bist besorg dir mal ein paar statistiken und beglücke uns nach studium derselben mit einer korrekten sachlichen aussage zum thema einzelfälle.


    und dann können wir mal über das recht eines jeden auf leben, freie meinung und körperlicher unversehrheit reden, dessen ursprung meines beschränkten wissens im grundgesetz behandelt wird.

  • Wenn du das meinst sollte man das Motorrad fahren verbieten weil 75% mit Sicherheit zu schnell sind, hier will ich mich auch nicht ausnehmen.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ältere Fahrer uns mal übersehen.
    Aber wer ist Schuld?
    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von Ned#786


    Das kostet Geld und zwar UNSER ich wiederhole UNSER und nicht das der Politiker, die lassen fahren.

    Biste verrückt?! Du meinst doch nicht ernsthaft die Politiker würden sich die Steuereinnahmen entgehen lassen?? Wenn's nach denen ginge sollte doch schon auch jeden Säugling eine Karre zugelassen sein, bringt doch KFZ-Steuern ohne Ende...(nur fahren solltest tunlich net, Verkehrsberuhigung und so...)
    Andi hat mit seinem Beispiel bt. Piloten schon recht. Würdet Euch sicher schön bedanken wenn ein Alzi eine 747 in Gartensiedlung oder Stadtgebiet setzt...

  • Hallo,
    meine Mutter (83) hat am Samstag erstmals meine Dicke gesehen. Das hat ihr ein Jauchzen entlockt. Sie will unbedingt mitfahren.
    Fährt selbst einen SLK Carbrio und braucht keine 4 Stunden nach Paris.
    Also bitte nicht verallgemeinern.

  • @ Horst,


    primär ist es Übrungs/Trainingssache aber vor allem auch eine Sache der Einstellung das Fahren wirklich als "fulltime job" ernst zu nehmen.
    Heute weigern sich ja viele von einer Karre mehr zu wissen als wo man den Schlüssel reinsteckt... :roll:

  • Mich interssiert vor allem, wo bei den vielen Kommentatoren das Alter anfängt. 50, 60, 70 Jahre? Werde demnächst 63 und trage freiwillig immer meine Brille ohne Eitelkeit und fahre, weil meistens hinten die Sozia drauf, defensiv. Biken ist ein Hobby und man kommt etwas langsamer auch ans Ziel.
    Günter

  • Hallo Günni!
    Ich denke Du triffst den Nagel auf den Kopf. Entweder alle Füherescheininhaber oder keiner. Meiner Meinung nach sollten alle Führerscheinihaber alle 5 Jahre zum Amstarzt. Ich doch ein Witz, wenn ich denke dass einer vor 20, 30 oder 50 Jahren beim Amstarzt war, was hat das mit der heutigen "verkehrstauglichkeit" zu tun. Das sollte uns die Sicherheit schon wert sein.


    Ciao
    Markus

  • Zitat

    Original von mbrII


    In den USA bekommst selbst als junger, gesunder Mensch den FS auf maximal 4 Jahre, dann zum Amtsarzt, wenn alles paßt wieder auf 4 Jahre, oder eben kürzer... kann auch sein daß einer alle 2 Monate hindackeln muß.

    Nichts anderes hatte ich eingangs geschrieben; regelmäßiger Fahrfähigkeitsbeweis muß für alle gelten.
    Es geht ja auch nicht um's Alter an sich sondern um die Fähigkeit


    Zitat

    Original von Ned#786


    Man Man lasst doch einfach jeden LEBEN wie er möchte.

    Das kannste machen wenn Du ganz für Dich alleine auf einer einsamen Insel haust; anzunehmen daß sich die Gesellschaft ständig auf das Individuum einzustellen hätte ist eine grobe Fehlannahme.
    Der Nächste käme dann womöglich noch drauf jetzt mitten auf der Autobahn anzuhalten um sich die Gegend anzusehen, oder ähnlichen Schwachsinn wie er ja heute mehr und mehr einreißt...


    Das "..na ich hab ja eh geblinkt..." zeigt ja genau dieses, die Leute sind heute allen Ernstes der Ansicht alle anderen hätten gefälligst auf sie aufzupassen...
    Is nicht! Blinken heißt "ich möchte" und nicht "ich darf"...