Sprit Verbrauch

  • so jetz hab ichs genau


    es waren exact 4,77 lt GOO


    aber meinen rekord von 4,68 hab ich doch nicht eingestellt

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    so jetz hab ichs genau


    es waren exact 4,77 lt GOO


    aber meinen rekord von 4,68 hab ich doch nicht eingestellt


    Na ja, bei Deiner Standgasfahrweise -%-

  • na klar Ralph, ich kanns, aber du würdest dabei sicher gleich umpfallen :twisted: :twisted:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    na klar Ralph, ich kanns, aber du würdest dabei sicher gleich umpfallen :twisted: :twisted:


    Na, als passionierter Blümchenpflücker ist das doch die kleinste Übung für mich -%-

  • boah, Heimo, hat Deine aber eine genaue AV-Anzeige. Meine zeigt immer 1,5 L mehr an. Über Ostern hatte ich Familientouren mit meinem Junior (gedrosselte 125er) im Schlepptau und Frau als Sozia, d. h. nicht über 100 km/h (es sei dennn ich hielt es nicht mehr aus, wass 3-4 Mal vorkaum). Die AV Anzeige ging auf 6,1 zurück, was einem Verbrauch von rund 4,6 L entspricht.


    Auf die Dauer halte ich das jedoch nicht durch :twisted:, so dass sich der Verbrauch auf rund 5,3- 6,3 L einpendelt, je nach Situation.


    Dabei bin ich kein "heizer". Meine Reifen halten locker 12 tkm, genieße die
    Kurven ohne die letze Reserve auszureizen und kann die Frage
    "lebst do schon oder rast Du noch" entsprechend positiv beantworten.


    Ganz extrem war es mit dem alten Sprit der im Tank überwintert hat: 6,7 l trotz moderater Fahrweise. Nach dem frischer Sprit rein kam waren die Werte
    wieder normal.