Sprit Verbrauch

  • Hallo Olli,


    mir geht's um die hier und da zu hörende Meinung ´Wer sich für 16.000 € ein Motorrad leisten kann, der soll sich gefälligst nicht über die "lumpigen" Mehrkosten bei Sprit, erhöhtem Reifenverschleiß usw. aufregen. Soll er sich doch was billigeres zulegen.´ Das finde ich nicht in Ordnung. Und wenn jemand es so nicht meint wie er es schreibt, dann soll er es in seinem Posting kundtun. Für meinen Traum, die Pan, spare ich mir alles vom Mund ab. Dafür knechte ich. Dafür bringe ich Opfer. Aber ich muß, soll die Pan nicht nur in der Garage stehen, auf den Cent achten. Und dieses dort etwas mehr und dort noch etwas mehr und hier auch noch, da reißt bei mir das finanzielle Netz. Und deshalb kommen solche flapsigen Aussagen einiger User für diejenigen unter uns, die unter dem ständigen Sozialabbau anfangen zu leiden, nämlich genauso verächtlich herüber wie die rigorose Verteidigung des Sozialabbaus durch die Regierung.


    Nichts für ungut
    Gruß Jens

  • OK. Knobi


    ;--;
    Also meine nimmt auch Sprit(t) und ich spare mir diesen nicht vom Mund ab, da er fürchterlich schmeckt. Ich nehme lieber Weizenbier und dann läufts auch bei mir.

  • Ich möcht' ein Mal so was objektiv diskuttieren ohne daß umgehend irgend einer "in die Uhr hüpft"...
    2 + 2 ist nunmal 4, net 3 und auch nicht 5...

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ich möcht' ein Mal so was objektiv diskuttieren ohne daß umgehend irgend einer "in die Uhr hüpft"..


    ROTFL :lol: DAS möcht ich sehen, dass wir ein Thema rund ums Motorrad fahren objektiv diskutieren, ha! IMHO hat nämlich unser Hobby eh was mit Emotionen und nix mit Logik zu tun. Warum sonst spart sich jemand die Pan vom Munde ab und fährt nicht einfach billiger mit nem Lupo ???
    BTW: Ich find's OK seine Meinung zu vertreten aber es ist halt a bisserl komplexer als 2+2 .....

  • Zitat

    Original von Bärnd#46



    BTW: Ich find's OK seine Meinung zu vertreten aber es ist halt a bisserl komplexer als 2+2 .....


    O.k. finde ich das auch, aber wie so oft im Leben wird hier sehr oft in das Geschriebene etwas hineininterpretiert was man garnicht gesagt hat. Oder die Leute sind nicht in der Lage eine Meinung zu akzeptierun und sich sachlich auseinander zu setzen. Das macht die Geschichte nicht gerade einfacher, geschweige denn Spassig (nich gegen dich gerichtet, betrifft mehr die Allgemeinheit)

  • Zitat

    Original von Andi#87


    geschweige denn Spassig (nich gegen dich gerichtet, betrifft mehr die Allgemeinheit)


    Dann gehört er also nicht zur Allgemeinheit :wink: :wink: das war spassig gemeint.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • jens


    so langsam schwillt mir der kamm.


    arrogant, chefgehälter, flapsig, sonst noch das eine oder andere adjektiv oder platitüde zum besten zu geben??


    nimm einfach zur kenntnis, das es leute gibt die der meinung sind, das wenn sie etwas tun, dann richtig und mit den bekannten folgen und konsequenzen.

  • Ruhig Blut......


    @ Jens, persönlich kommt immer besser. Ich habe Deine gedankliche Richtung zwar verstanden, muss sie aber nicht teilen. Wichtig für mich, Du wolltest "mich" nicht angreifen. Man muss es nunmal hinnehmen, das Manche es im Leben zumindest finanziell leichter haben, als man selbst.


    Mein Motto: Ich schaue nach unten, zu denen, die sich nichtmals ein Mopped leisten könnne, und nicht nach oben zu denen, die jede Bike-Richtung im Schuppen stehen haben und diese mit einem flockigen Grinsen erwerben und unterhalten, dann passt meine PSI (positive Selbstinstruktion) wieder.


    Ansonsten kann ich den Leuten hier im Forum ein gutes Zeugnis ausstellen.


    Ich habe in so manch anderen Foren, denen ich mich durch Mopped verbunden fühlte, hinterher Umgangsformen erleben müssen, dass war unter alles Sau und ich zog mich zurück. Hier ist das, sogar über Anrainerstaaten verteilt :D schon schwer korrekt, kleine Ausreisser sind hinnehmbar.


    Und irgendwann kann man das alles salopp bei einem Meeting Auge in Auge vertiefen, das vermeidet Mißverständnisse !!! und bringt Geselligkeit beim Drink.


    Ach ja, Thema Sprit, ich nehme es, wie es kommt, da mir datt Mopped super gefällt und ich es eh nicht ändern kann. Und geb auch lieber Gummi und habe Fahrfreude, als 12.000 oder 15.000 km mit einem Satz Gummi´s hinzukriegen und in Schleichfahrt durchs Sauerland zu fahren.


    Man sieht sich...irgendwann...irgendwo



    Olli

  • Das war doch mal ein :GP: und sollte zum allgemeinen Verständnis beitragen.
    Besonders der Lösungsweg :-gl sieht doch gut aus :!:
    :FUE:

  • Na also geht doch :D:GP::-:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Kleines Beispiel für schlechtes kameradschaftliches Verhalten gefällig:


    Ich hatte letztes Jahr für die FJS 600 Silverwing (Scooter) ein Kofferhaltesystem in mühevoller Handarbeit in der Schlosserei meines Kumpels entwickelt und zurechtgeschweisst, da weder Honda noch GIVI, Krauser o.a. Zubehörlieferanten Interesse an einer Produktion zeigten, obwohl Honda als Werbebotschaft "Tourenroller" an seine Fahnen heftet.


    Also habe ich als alter Hobbyschrauber und "Do it yourself-man" etliche Stunden Freizeit in der Schlosserei meines Kumpels geopfert und so eine Halterung selbst ausgetüftelt und zusammengeschweisst. Selbst mit TÜV und KBA stand ich in Verbindung, um das Ding eintragungsfrei herzustellen. Dies gelang mir letzlich, dann eine Laserfirma ausgeguckt, hart verhandelt, dann wurden die Halter aus 4mm VA-Stahl dort hergestellt und maschinell gebogen.


    Die Kofferschlösser kamen von HG, die musste ich dann noch selbst in meiner privaten Schrauberwerkstatt umstricken, bis das Ganze dann endlich versandfertig vormontiert war. Dazu eine Anbauanleitungs-CD, mit Hochglanz-Druckeinlage usw. Das Ganze ging dann für 135 Euro an den interessierten Grossrollerfahrer. Nach Abzug aller Kosten blieben für mich gerade mal 2 Kisten Krombacher hängern !!!


    Ja, da hättet ihr die bösen Spüche von einigen vermeintlichen Kameraden hören sollen !!! Zu teuer, der wird reich, bald fährt er Goldwing...tztztz..!!
    Bei dem kleinen Abnehmerkreis und Mini-Stückzahlen. Da hat keine Sau meine vielen Stunden Bastelei gesehen, in denen auch meine Familie auf den "Alten" verzichten musste. Und einige mächtig freche Mails kamen auch noch zu mir!


    Und was bekommt man von Honda / Yamaha / GIVI o.a. geliefert..?? Dünne pulverbeschichtete "Stahlröhrchen, 12-14mm Durchmesser" für wesentlich mehr Kohle! Da hab ich mir meine Gedanken gemacht..Undank ist aller Welt Lohn und habe meine sonstigen Tüfteleien nur noch einem kleinen Freundeskreis zukommen lassen. Die wussten Aufwand und die wenigen Taler in meinem Portemonnaie zu schätzen und hatten sich gefreut, überhaupt ein Koffersystem bekommen zu haben. Die konnten freudestrahlend mit 2 Seitenkoffern am Roller auf Tour gehen.


    Daher werde ich die Guten aus dieser Community vom 3.9. bis 5. 9. auch wieder zum Silverwingtreff in Aschaffenburg am Museum Rosso Bianco besuchen und mit einigen der Leute nächstes Jahr die Dolo´s abgrasen. Ich sortiere inzwischen etwas vorsichtiger, und daher war es mir eine besondere Freude, die tollen super-preiswerten Kofferinnentaschen zu erhalten. Ohne solchen Ehrgeiz, etwas für die Gemeinschaft zu tun, wäre das Forum ja auch um einen angenehmen Event ärmer, daher nochmals DANK !!!


    Olli