Sprit Verbrauch

  • Zitat

    Original von Olli


    ..................
    So ich geh getz Bürgern zur Sicherheit verhelfen *ächz*


    Olli


    Wie geht dat dann? In Lippstadt ist doch noch alles klar, oder?
    Komme ursprünglich aus GT und war immer bei Euch in der Disse.

  • Ziemlich arrogant, die letzten Postings. Unter uns gibt es sicher eine ganze Reihe, die nicht Chefgehälter beziehen, sondern möglicherweise sogar Hartz IV-Opfer werden. Und da schaut man auf jeden Cent! Da achtet man auf den Spritverbrauch und da sollten die Pellen so lang wie möglich reichen. Aber der Besitz einer Pan ist trotzdem der Traum für sie. Und dafür sparen sie und legen sich krumm.

  • Nein, nicht arrogant, sondern einfach nur köstlich :lol:
    Olli und Martin haben das sicher nicht abwertend gemeint. Also, immer locker bleiben :wink:


    Gruss Markus

  • So hat Olli das sicherlich auch nicht gemeint. Aber trotzdem kommt es bei Leuten die knapp bei Kasse sind als arogant an. Das entzweit doch zur Zeit unsere Nation. Da gibt es echt noch Typen, die auf Ihrem 100000,- Euro Auto Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an" spazieren fahren. Also mit etwas mehr Feingefühl sollten die, die das sparen noch nicht nötig haben Verständnis für die Sparfüchse aufbringen. Denn in vielen Kassen ist echt Ebbe.
    Gruß
    Raini

  • Zitat

    Original von Raini


    .......... Da gibt es echt noch Typen, die auf Ihrem 100000,- Euro Auto Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an" spazieren fahren. ............
    Raini


    Es kommt der Zeitpunkt, wo auch solche Typen plötzlich für den Aufkleber kein Auto mehr haben. :shock:

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH


    Olli und Martin haben das sicher nicht abwertend gemeint. Also, immer locker bleiben :wink:

    Genau so isses Markus.
    Ich finde es halt einfach ein Paradoxon am Corbin Sitzbankl eines 16T bike mit lässig übergeworfener Rukka Jacke aus'm Schubert C2 heraus über EUR 9,90,- Nachbau-Ölfilter oder ob man jetzt nicht doch besser 91er tankt zu jammern.
    Aber mitm GPS um EUR 2.000,- rumfahren, oder wie jetzt genau? ;);)
    Leute, net bös sein aber das passt doch irgendwie genau nicht zusammen, oder? :lol:


    Ich bekomme eher einen Hals wenn ich mitm 16T bike vor der Türe und Mopedausrüstung um 3T am Körper von der Tussi einer Hotelrezeption Dinge wie "...na, ich weiß nicht ob wir in ihrer Preisklasse liegen..." zu hören bekomme <grrrr!> :roll:


    Das Arme-Leute-Image des Motorrades traf vielleicht in der Nachkriegszeit zu, aber heute ist Moped einfach Luxus, und ein gscheites Moped wie die Pan schon gehobener Luxus.
    Siehe Urlaubstour: 1x/Tag Nächtigung mit Frühstück, 2 Mahlzeiten/Tag, 1x Tanken/Tag dazu ggF noch Fähren/Züge sowie ein 12er Service mit einer Garnitur Reifen; das sind doch in etwa die Kosten für einen anständigen 2~3 Wochen Törn mit der Pan, oder rechne ich das jetzt falsch?

  • Werter Kamerad vom Niederrhein.


    Es ist ein Leichtes, in diesem anonymen Medium INTERNET-Forum über andere ein vorschnelles Urteil zu fällen, z.B. ich oder mein Posting sei arrogant. Eine solche Vorgehensweise missfällt mir, weil Du Dir ein solches Urteil, zu welchem anscheinend nur Du gekommen bist, nicht anmassen kannst, da Du mich überhaupt nicht kennst.


    Ich habe hier niemandem seinen Wunsch zur Sparsamkeit ausreden wollen, habe nicht raushängen lassen, dass ich zuviel oder zuwenig Kohle hätte (meine Pan hab ich jetzt erst einige Wochen, BJ 1991...da fährst Du doch bestimmt was Jüngeres, gell?) und ich schmeisse mit meinem sauer verdienten Gehalt auch nicht wahllos um mich, da ich für zwei Töchter nach Scheidung Unterhalt zahlen muss, und zwar nicht zu knapp.


    Wie ich es meinte, haben die anderen Beitragsschreiber hinreichend erklärt. Ich habe unter den sozialen Einschnitten in dieser Republik ebenso den Gürtel enger zu schnallen, wie andere Arbeitnehmer auch, deswegen wird man doch noch seine ehrliche Meinung zu solchem Palaver wegen einem halben Euro mehr oder weniger Spritverbrauch sagen dürfen.


    Ich fahre nächstes Jahr für 8 Tage in die DOLOs, da spare ich auch "jetzt schon" drauf, weil ich´s nicht so locker-flockig eben abhebe, sondern für erstrebenswerte Ziele spare und dann aber auch knacken lasse. Da juckt mich das Literchen nicht, und neue Sohlen sind auch dann auff´m Mopped......ach, lassen wir datt.


    Fättich ! :D


    Olli


    Ich meine es nicht so, aber es musste raus.

  • Wie war das Thema gleich, ah ja, Spritverbrauch.
    Aber ich muss trotzdem noch was loswerden. Wer für ein Hobby 16T Euro hinblättert und damit auch entsprechende Folgekosten in Kauf nimmt, darf sich nicht darüber beklagen, dass der Spritverbrauch 6,0L anstatt nur 5,5L beträgt und dass alle 8000km neue Reifen fällig werden. Dies nimmt man bewusst in Kauf. Wenn man sichs nicht leisten kann, soll man halt darauf verzichten und das Geld für was anderes bereithalten. Diese Diskussion ist rein philosophischer Natur. Es wird immer Leute geben, die auf der goldenen Seite des Lebens sitzen und sich halt mehr leisten können als andere. Das wird sich nie ändern, Steuer- und Gesundheitsreform hin oder her.


    Gruss Markus

  • @ Olli,
    wieder laufen wir syncron....
    und auch meine ST(s) lag(en) nicht einfach so eines Tages unterm Weihnachtsbaum herum... ganz im Gegenteil...


    Wer wirklich Sprit sparen will, demontiert schleunigst Dinge wie hohe Scheiben, Windabweiser und auch Seitenkoffer, kauft sich eine enge (Renn)Lederkombi, sieht zu auch sonst zu möglichst kein Gewicht an Bord zu haben (sorry Schatzl...) und eiert mit nie mehr als 70kmh im 5ten über Bundesstraßen; schätze damit fährt sich's dann mit um 4ltr/100...

  • Haaaaloooo !!! :evil:


    Es ging hier um den Spritverbrauch und nicht ums Geldsparen. Hier wurden halt nur Verbrauchswerte angegeben und verglichen, auf einmal wird sich hier um Leisten oder nicht leisten können einer Pan gestritten.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.