Routenplanung mit Basecamp für MAC

  • Ich hab da mal ne Frage.


    Wenn ich mit Base Camp eine Route am Mac plane, und ich diese dann ändern möchte - wie mache ich das - ohne eine neue Route zu erstellen ??


    Danke für die Hilfe.


    Grüsse vom Nordschwarzwald ;-)



    Christian =tipp=

  • Ich nehme an, dass das Programm am Mac genauso aussieht wie bei Windows. Diese Beschreibung bezieht sich auf Windows.


    Aktiviere die zu bearbeitende Route. Die Linie der Route wird dadurch breiter dargestellt.


    Um eine Route zu bearbeiten, gibt es 4 Befehle, die in der Symbolleiste zu finden sind (siehe Anhang).


    1. Punkt einfügen (Stiftsymbol mit Pluszeichen): gehe mit der Maus auf die Route. Es wird eine Linie zwischen 2 vorhandenen Routenpunkten angezeigt. Klicke einmal, dann hast du eine Gummibandlinie am Mauszeiger. Jetzt kannst du mit dem nächsten Klick einen zusätzlichen Punkt in diesen Routenabschnitt einfügen.


    2. Punkt verschieben (Pfeilsymbol mit rotem Punkt): Gehe mit der Maus auf oder in die Nähe eines Routenpunktes. Klicke und halte die Maustaste gedrückt. Schiebe den Punkt an die neue Stelle (drag and drop).


    3. Punkt Löschen (Radiergummisymbol): Gehe mit der Maus auf oder in die Nähe eines Routenpunktes. Der Punkt wird mit einem roten Kreuz markiert. Mit einem Mausklick entfernst du den markierten Punkt.


    4. Route teilen (Scherensymbol): Gehe mit der Maus auf einen Teilabschnitt der Route. Der Teilabschnitt wird markiert. Ein Mausklick teilt die Route in 2 Routen.

  • ... bei weiteren Fragen kannst du auch in BaseCamp die F1 drücken oder im Menü Hilfe\Hilfe aufrufen.
    Ist eigentlich alles beschrieben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Christian,
    es gibt noch mehr Mac-User hier.

  • Hallo Hartmut,


    ein herzliches Willkommen bei der Mac-"Gemeinde":lol:.Wie gefällt Dir denn das Base Camp und bist Du soweit damit zufrieden?


    Grüsse vom Nordschwarzwald ;-)



    Christian =tipp=

  • Hallo Christian,
    gefällt mir ganz gut. Die Performance ist deutlich besser. Roadtrip war ja elends langsam.