STX 04 = besserer Sound?


  • Also ich muss sagen, wenn ich diese Kanonenrohre sehe, gefällt mir der Sound meiner Pam sogar wieder. Die passen irgendwie nicht wirklich. $nöö$ !°°°!

  • Hi @ all,


    habe letzte Woche gerade meine gute 11er gegen ne ´04er STX getauscht. Bin auch super zufrieden (pendelt nicht, Gott sei Dank). Leider ist mir schon 2 Tage nach Abholung ein Lieferwagen an ner Ampel hinten drauf gefahren :-H. Deshalb ist mir dieser schon etwas betagte Thread aufgefallen, da voraussichtlich die beiden Schalldämpfer wegen Beschädigungen ersetzt werden müssen. Meine Frage also: Hat die Staintune-Tüten schon jemand verbaut? Wie sind die Erfahrungen?
    Sind die überhaupt mit KAT?


    Gruß


    Heini

  • Nochmal hallihallo,


    gibt´s denn wirklich keinen STX-Treiber, der Zubehör-Tüten (z.B. Staintune) angebracht hat?


    @STX-Werner
    Hast Du Dich weiter mit dem Thema beschäftigt?

  • Zitat

    Original von heini66


    gibt´s denn wirklich keinen STX-Treiber, der Zubehör-Tüten (z.B. Staintune) angebracht hat?


    @STX-Werner
    Hast Du Dich weiter mit dem Thema beschäftigt?


    Moin Heini,


    nee, hab mich damit nicht weiter beschäftigt, da ich ne andere Lösung gefunden hab.
    Hab jeweils eine der zwei Öffnungen in den OEM-Töpfen mit nem langen 10 mm Bohrer durchbohrt. Klingt echt besser. Ist technisch kein Problem, da die Pötte aus Edelstahl sind. --- Also nix mit Rost. Der TÜV hat auch nix gesagt (ASU auch O.K.). Der Sound ist etwas lauter und blubbert nun voll Cool. Diese Lösung ist megabillig und kostete nur 5 Minuten Mut--- :mrgreen:


    Hier wurde nach CAT in den Staintune-Pötten gefragt:
    Alles Quatsch! Es werden doch nur die Endtüten getauscht. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    soweit mir bekannt ist, sitzt der Katalysator in der Endtüte!?


    btw: Werd demnächst noch ne PN an Dich verfassen für diverses Zubehör. Hast Du eigentlich noch die viel gelobte Lenkererhöhung im Programm?

  • Zitat

    Original von heini66
    soweit mir bekannt ist, sitzt der Katalysator in der Endtüte!?


    Weiß sogar ich das dem nicht so... KAT sitzt im Sammelrohr.

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Hab jeweils eine der zwei Öffnungen in den OEM-Töpfen mit nem langen 10 mm Bohrer durchbohrt. Klingt echt besser.


    @ Werner


    Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt -%- Wo genau haste denn den Bohrer angesetzt?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo!


    Bin auch nicht besonders glücklich mit dem "Sound" meiner Dicken.
    Also bitte noch einmal ganz langsam:


    Welches der beiden Öffnungen hast du aufgebohrt?
    Hast den Endtopf zum Bohren abmontiert?

    Scheint mir eine günstige Methode zu sein, aber leider entgültig.


    Danke, im Vorraus mfG Hannes

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Der KAT sitzt IM Endrohr, ganz vorne direkt hinter dem Sammler.


    Tatsächlich! Dachte die hätte einen Kat und nicht 2 davon...
    Sind denn linke und rechte Zylinderbank komplett getrennt? Kein Y-Stück?

  • Zitat

    Original von Axel#561


    @ Werner


    Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt -%- Wo genau haste denn den Bohrer angesetzt?


    Gibts ein Bild davon?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Der KAT sitzt IM Endrohr, ganz vorne direkt hinter dem Sammpler.


    Siehste ma, und ich war schon fast so weit mich für meine Annahme zu schämen :oops:.
    Kommen wir also wieder auf meine Eingangs gestellte Frage zurück,gibt´s die Zubehör-Tüten auch mit KAT?