Toter Winkel

  • Ich melde auch Interesse für die ST1100 an.

  • Ich melde auch mal Interesse für die 1100 er an GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Das sind exakt die Spiegel von MFW, auch der Preis ist identisch. Danke für den Hinweis! Polo ist ja gleich um die Ecke.


    Gruß
    Ralf


    12.03.2011, Polo Bremen:
    "Was für Dinger:?:" "So etwas haben wir:?:" "Was das nicht alles gibt!"
    "Nee, haben wir nicht hier 0))((0 und im Zentrallager sind die auch nicht vorrätig!"


    Na toll :(:-?
    Nächste Lieferung im Polo-Zentrallager soll der 16.03.2011 sein. Vielleicht sind die dann auch dabei!
    ...also: Abwarten und Tee trinken -oder so:-gl

  • Frag mal Hr. Wolf - der vermisst gerade einen ST 1300 Spiegel und versteht nicht wie POLO solche Terminzusagen macht

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ...versteht nicht wie POLO solche Terminzusagen macht


    Kannst du bei Polo vollkrass online bestellen ;-)

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • :guck:


    "Nee, haben wir nicht hier 0))((0 und im Zentrallager sind die auch nicht vorrätig!"


    Kannst du bei Polo vollkrass online bestellen ;-)


    Da ist auch nix mit online-Bestellung. Das ist ein Fehler im System!:(
    Wird als "verfügbar" angezeigt- ist aber noch nicht einmal am Lager!

    Einmal editiert, zuletzt von ST1300 ()

  • Bestellen kannst du vollkrass dropsdem. Bekommst einfach nichts zugestellt =scheisskram=


    Aber MFW hat ja jetzt meinen Spiegel zum vermessen. Da tut sich vielleicht was in nächster Zeit

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Folgendes gibt es dazu zu berichten:
    - Die Passform ist in Ordnung, es bleibt ein minimaler Spalt rund um das Spiegelglas. Dieser ist wohl erforderlich damit es keine Spannungen zur original Kunststoffumrandung gibt.
    - Das blaue Spiegelglas ist gewönungsbedürftig. Für mein Gefühl etwas dunkel am Tag, aber die Blendwirkung durch den Hintermann bei Dunkelheit ist dafür vermindert.
    - Vom toten Winkel hätte ich mir mehr erwartet. Kein Vergleich zu den Spiegeln meiner vierrädrigen Fahrzeuge.
    - Beim Aufkleben mit dem mitgelieferten weißen Karrosseriekleber sollte man sparsam sein. Rückstände an den Rändern leuchten im strahlendem Weiß hervor. Ich habe den Rand mit schwarzem Silikon verfugt.


    cu,
    Motte...

  • Manni verfügt seit einigen Tagen über die MFW-Gläser in der blendarmen Variante (goldfarbene Beschichtung). Hinsichtlich der Passform stimme ich Motte zu. Mit dem Kleber hatte ich keine Probleme, da habe ich mich an die Tipps von MFW gehalten und den Kleber nicht bis zum Rand geführt.


    Ich hatte am Wochenende die erste größere Ausfahrt und konnte dabei alle Lichtverhältnisse testen. Von strahlendem Sonnenschein bis Regenfahrt in der Dunkelheit war alles dabei. Meine persönlichen Eindrücke sind:


    • die goldfarbenen Spiegel machen sich gut zum roten Lack.
    • der Tote-Winkel-Knick bringt eine deutliche Verbesserung bei der Sicht nach hinten-seitlich, kann aber - wie von Motte bereits ausgeführt - mit den meisten Autospiegeln nicht ganz mithalten.
    • die Blendung durch den nachfolgenden Verkehr ist sehr deutlich reduziert. Bisher war ich bei Nachtfahrten von den Scheinwerfern nachfolgender Fahrzeuge schnell genervt, weil die Blendung die Wahrnehmung nach vorne gestört hatte. Das fällt fast völlig weg.
    • für mich sind die Gläser ihr Geld wert, ich würde sie wieder kaufen. Somit: Empfehlung!


    Gruß
    Ralf

  • ...und online bestellen geht doch!


    Ich habe einen Tag später eine sehr freundliche Mail von Polo erhalten, dass die Gläser extra angefertigt und ca. in den nächsten 4 Wochen zugesandt werden.


    Dies ist auch so erfolgt!


    Die Gläser passen exakt und sind 1a; Einbau problemlos dank mitgelieferter Klebepaste.


    Gruss


    Achim