Versicherungen

  • Habe da mal eine Frage.
    Welche Versicherungen geben Rabatt auf ABS.?
    Wichtig für Neuanmeldungen oder im Nov.Bei Neuverhandlungen mit der bestehenden Vers.
    Gruß Lutzl

  • mit 98 ps sollte die HUK nahezu unschlagbar sein.

  • Naja... HUK ist Klasse (bin auch dort) aber es geht schon noch preiswerter (um den Stein nicht zu weit zu werfen... HUK24).


    Für mich ist aber bei Versicherungen der Preis nicht alles.... Service ist für ich auch so ein Punkt...


    Oft gilt: You get... what you pay for it....


    Es gibt genügend Versicherungsvergleiche im Netz die aber meist nur eine eingeschränkte Auswahl bieten.. also mehrere benutzen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred, das stimmt natürlich.
    ALLERDINGS: ich vergleiche nun wirklich jedes Jahr und ende seit der Versichererwechsel so einfach geworden ist, dennoch ( 2 Jahre Ausnahme ) bei der HUK 24, mittlerweile bei der HUK, weil ich den persönlichen Ansprechpartner am Telefon doch bevorzuge.
    Mit der K1200 werde ich allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Ergo wechseln, wenn ich kann.
    Also etwas günstiger geht immer, dann wechselt man aber vermutlich jährlich.
    Bei der STX ohne Drosselung lohnt sich der Blick zur Konkurrenz aber schon. Da geht es nicht nur um wenige Euro im Jahr.

  • Es geht freilich nicht nur um die Prämie. Es geht auch um die Leistungen im Versicherungsfall, daß wird von der Geiz ist Geil Generation meist vergessen.
    Und ich bin kein Versicherungagent und auch mit keinem verwandt oder verschwägert.
    Ein Vergleich lohnt sich alle Mal, und ein kleiner Hinweis darauf bei der eigenen Versicherung spart oft dann das Wechseln.

  • Vergleichen lohnt sich immer und einen Ansprechpartner im Fall der Fälle zu haben allemal. Da ist Geiz nicht immer geil ... Zum Vergleich lohnt auch ein Blick auf diese Seite. Da kannst auch rechnen lassen :roll:

  • P.S.
    Ich suche nicht die günstigste Vers.,sondern welche Versicherung z.B. Unterschiede macht zwischen z.B. ST 1100 98 PS Non ABS und St 1100 98 PS mit ABS
    oder z.b BMW 650 mit und ohne ABS bei gleicher Leistung und ccm.

  • würdest Du denn eine Versicherung nehmen, die zwar ABS-Rabatt einräumt, aber dennoch teurer ist, als eine, die diesen Rabatt nicht anbietet?

  • Das ist richtig zrudi,aber wenn ich mit meiner Vers. verhandle und konkret Namen von Vers. nennen kann,welche einen Rabatt einräumen habe ich ein Argument.

  • Ganz ehrlich, das muss man nicht verstehen, oder? Nach meinen Erfahrungen zählt doch nur der Preis bei vergleichbarer Leistung. Was nutzt dir der ABS-Rabatt o.ä., wenn damit der Mitbewerber dennoch teurer ist als dein Versicherer? Ich würde dir sagen, dann zahl doch drauf ...