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Bridgestone hat für die Pan soviel ich weiß die Sonderkennung F.
Habe jetzt den MPR II seit 2000 Km drauf und hatte noch nie ein so sicheres Gefühl obwohl ich ihn nur im Winter gefahren bin. Einzig auf der Autobahn wirkt er jenseits der 200 Km/h für mich nervöser wie der BT 20.In Belgien zB sind alle Reifen zugelassen, und sind mir keine Fälle bekannt wo dass Probleme gegeben hätte. Hatte vorher die BT, und fahre jetzt schon lange PR 2 auf meine 1300. 200 Stundenkilometer hab ich bisher nur 1x damit gefahren, und kann in dem Bereich wenig erzählen aber drunter ist es der beste Reifen den ich jeh gefahren habe. Bisher 5 Motorräder gehabt (Suzuki 250, Honda 500 , Yamaha 750, Pan 1100 und Pan 1300), und viele Reifen ausprobiert...
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Hab ich auch
Unbestritten, aber es liegt auf der Hand, dass der Verschleiss vom Fahrstil und der rechten Hand abhängt, womit wir wieder die Uralt-Weisheiten ausgebuddelt hätten .
Ich habe dieses Jahr mit Uli so einige Kilometer ohne eher touristisch veranlagte Mitfahrer abgespult und mir ist klar, warum Uli nie auf Deine Reifenstandzeiten kommt, ich schaffe das auch nicht. 7-Kupplers Reifenstandzeiten erschliessen sich mir nichtmals bei Extrem-Blümchenpflückerstil, aber dennoch beachtlich, dass sowas mit so einem schweren Motorrad geht.
Aber wie Rudi schon bemerkt, es kommt nicht darauf an, ob man sich mit bestimmten Fahrstilen schmückt, sondern dass man mit seinen eigenen Fahrstil "Spaß anne Backen hat". Das hast Du mit Deiner Auffassung vom Motorradfahren ebenso, wie diejenigen, die in jeder Kurve auf der letzten Rille einlenken wollen. Also Spass hängt nicht von gefahrenen Durchschnittszeiten oder gefahrener Schräglage ab, sondern spielt sich im Kopf der Fahrers ab.
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Wir sind am letzten Wochenende scheinbar nur linksherum gefahren.
Habe heute vorne eine neue Pelle montiert. Rechts eindeutig noch mehr Profil als links (nee, eigentlich umgekehrt. Links viel weniger wie rechts) -
So der PR 2 ist auf, wenigsten hinten. Fazit: Selbe Laufleistung wie der BT 20, nur mehr Fahrspaß. Freitag kommt der PR 3 drauf, das Vorderrad gibt es jetzt auch in der passenden Größe. Kosten PR 2 290€, PR 3 320€ komplett.
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So der PR 2 ist auf, wenigsten hinten. Fazit: Selbe Laufleistung wie der BT 20, nur mehr Fahrspaß. Freitag kommt der PR 3 drauf, das Vorderrad gibt es jetzt auch in der passenden Größe. Kosten PR 2 290€, PR 3 320€ komplett.
Darf mann den so kombinieren die reifen zwar ein fabrikat unterschidkiche reifen ? es sind nicht die gleichen gummi mischungen
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Darf man laut Michelin aber ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Der PR 2 ist vorne und hinten drauf und hat 290€ gekostet.
Jetzt kommt vorne und hinten der PR 3 drauf und die kosten 320€Laufleistung habe ich absichtlich nicht bei geschrieben, da sie vom Fahrer abhängt. Beide Reifen, BT20 und PR2 hatten bei gleichem Restprofil in etwa die selbe Laufleistung. Wenn man bedenkt das der PR 2 rund 3TKm im Winter gefahren wurde, ist seine Laufleistung sogar noch etwas besser.
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Uli, wäre dann natürlich an einem Erfahrungsbericht MPR3 interessiert.
Obwohl ich vom BT023 überzeugt bin, kann man ja offen sein für Anderes;-) -
Im August kann ich dir ja was dazu sagen
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Uli, wäre dann natürlich an einem Erfahrungsbericht MPR3 interessiert.
Obwohl ich vom BT023 überzeugt bin, kann man ja offen sein für Anderes;-)Der PR3 fährt sich ruhig und unspektakulär, immer gute Haftung
So wie meiner nach ca. 4000 Km ausschaut, wird er etwa 7000 Km halten (ein bisschen mehr als der PR2) -
Das tönt doch gut
Hab mir nochmal einen Satz BT023 bestellt, aber danach wird auch mal der MPR3 ausprobiert. Bin gespannt. -
Holger hat jetzt grad den Pirelli Angel ST drauf und ist ganz begeistert davon, soll auch gut auf der Strasse liegen und sehr gut haften.
Und der ist preislich sogar noch besser als der PR3