Pilot Road 2

  • Hallo zusammen!


    Mein TÜVer hat mir gestern grünes Licht für den Eintrag des Pilot Road 2 für meine 2003er ST1300 gegeben. Nun hätte ich an diejenigen, die diesen Reifen bereits fahren, die Frage, ob ihr den PR2 lediglich in der passenden Größe/Tragfähigkeit/usw. einsetzt oder eine Sonderkennung des Reifen benutzt.


    Gruß
    Ralf

  • Meines Wissens gibt es vom MPR2 keine Ausführungen mit einer Sonderkennung.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Achim,


    bei meinem vorherigen Mopped, einer 1200er Bandit, war für hinten die Spezifikation Pilot Road 2 A vorgegeben. Nach Auskunft des Reifenhändlers handelte es sich dabei um Sonderkennung. Was so besonders an dem A ist, habe ich allerdings nicht herausbekommen.


    Wenn's zur Pan auch ohne spezielle Buchstaben passt, umso besser!


    Gruß
    Ralf

  • Bridgestone hat für die Pan soviel ich weiß die Sonderkennung F.
    Habe jetzt den MPR II seit 2000 Km drauf und hatte noch nie ein so sicheres Gefühl obwohl ich ihn nur im Winter gefahren bin. Einzig auf der Autobahn wirkt er jenseits der 200 Km/h für mich nervöser wie der BT 20.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich hatte kurzzeitig den PR2 drauf (auf meiner letzten ST1300) Mein :lol: meinte damals, der PR2 hätte sehr gute Testresultate geliefert.
    Ich empfand ihn als viel zu laut. Nach einigen Km habe ich sogar angehalten und untersucht, was wohl am Vorderrad streift :(


    Sonderkennung für die Pan gibt es sicher nicht. Denn Michelin führt die ST1300 gar nicht auf ihrer Liste :guck: Reifenkompass Seite 22 oder über die Suche


    Meine Meinung:
    Wenn Michelin einen passenden Reifen für die 1300er hätten, würden sie diese auch aufführen (wie die 1100er)
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo zusammen!


    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Das hilft mir deutlich weiter.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo


    Die MPR 2 fahre ich so wie sie kommen, also ohne nach Sonderkennung zu sehen. Und pendeln tut sie mit den Originalen BT 020 genauso wie mit den MPR 2.


    Gruß Dieter

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Michelin mal bezüglich des Pilot Road 2 nachgefragt:
    Hier die Antwort von Michelin:



    Leider haben wir keine Fahrtests und somit Freigaben mit Ihrem Motorradmodell Honda ST1300A gefahren und es sind auch keine in Planung.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz

  • Hallo zusammen!


    Dass es keine Freigabe gibt, ist mir schon klar. Es geht um eine Einzelabnahme, die zumindest der TÜV bei mir unkritisch sieht. Und die geschilderten Erfahrungen (und meine Eindrücke auf einer Bandit) zeigen, dass der Pilot Road2 ganz gut ist.


    Gruß
    Ralf

  • Ich bekam seinerzeit folgende Antwort vom selben Herrn, aber meine ist Baujahr 2009


    Hallo Herr Schiemann,

    wenn der Traglastindex und Geschwindigkeitsindex abgedeckt ist kann der Reifen montiert werden. Da wir aber keine Fahrtests gemacht haben können wir diesbezüglich keine Aussage treffen.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo zusammen!


    Dass es keine Freigabe gibt, ist mir schon klar. Es geht um eine Einzelabnahme, die zumindest der TÜV bei mir unkritisch sieht. Und die geschilderten Erfahrungen (und meine Eindrücke auf einer Bandit) zeigen, dass der Pilot Road2 ganz gut ist.


    Gruß
    Ralf

    Hallo ralf,


    ich hab auch eine Einzelabnahme beim TÜV gemacht und bisher nicht bereut. Der Reifen ist ohne Probleme auf der 13er fahrbar. Lt Aussage des TÜV`lers fängt sie bei 230 an leicht zu schwimmen ( mit TC :shock: ) aber das ist ein Bereich, den ich nicht wirklich brauche -%-