Karpaten -wer macht mit?

  • 1. MES, solo
    2. AchimHHamburg, solo
    3. horst.w; solo
    4. Robby (Heinrich aus Frankfurt am Main) solo
    5. Peter (solo)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • 1. MES, solo
    2. AchimHHamburg, solo
    3. horst.w; solo
    4. Robby (Heinrich aus Frankfurt am Main) solo
    5. Peter (solo)


    6. Martin dann solo

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Senator ()

  • 1. MES, solo
    2. AchimHHamburg, solo
    3. horst.w; solo
    4. Robby (Heinrich aus Frankfurt am Main) solo
    5. Peter (solo)
    6. Martin dann solo
    7. stlocke

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • So, heute war ich fleißig und nichts anderes getan als an der Route zu planen.


    Die Strecke an sich steht. Hier ein Paar Eckdaten:


    1. Übernachtung Inzell, je nach Strecke (Namlostal, Kloster Ettal, Tegernsee, Reit im Winkel) ca. 500 km


    2. Bruck an der Murr, 265 km. Gesäuse, Eisenerz...


    3. Tamasi (am Plattensee), 330 km


    4. An der Rum. Grenze (zw. Grenze und Timisoara), 310 km


    5. Orsova, 260 km, Eisernes Tor


    6. Voineasa, 230 km entlang und auf dem Bergkamm


    7. Christian (Hermannstadt),150- 200 km. Stadtbesuch oder Baden im
    Salzsee.
    Top Hotel unter deutscher Führung aus Heilbronn. Ca. 20€ inkl. Frühstück.
    Parkplatz abgesperrt.


    8. Wir überqueren nochmals die Karpaten über die 7c und übernachten
    in Curtea de Arges. 190 km


    9. Und wieder über die Karpaten nach Brasov / Kronstadt. Besuchen die Dracula Burg (bekannt aus zig. Filme), die Schwarze Kirche oder / und Peles. 150 km, mit Sehenswürdigkeiten bis zu 250 km.


    10. Brasov Sovata, 150-200 km, je nach dem. Bärensee oder das Salzbergwerk Praid.


    11. Nochmals die geilsten Bergausläufer und schönsten Gegenden: Lacul Rosu, Bicaz, Vatra Dornei, Bistritz. Festabend. 350 km.


    12. Erholung am Salzsee, 2 PS Ausfahrt etc.


    13. Wir treten die Heimreise an. Kürzeste Strecke 1500 km. Übernachtung nach Absprache.


    14. Neusidler See bzw. irgendwo an der AT/HU Grenze.


    15. Nochmals Östereichs Berge oder Dosenbahn


    16. Ankunft abends bei MES.


    Sollte es zu lange sein, so könnten wir die Donau weglassen(Tag 5) und sparen so einen Tag ein. Eínen weiter Tag könnten wir sparen wenn wir die erste Übernachtung streichen und direkt bis Ecke Bruck an der Mur fahren (wäre furchtbar, fast nur Dosenbahn). Sagt was.


    Die Übernachtungskosten liegen bei ca. 20-25 €/Person (in Rumänien).
    Wer gute Ideen hat: immer her damit.


    Ich werde demächst auch Karten reinstellen. Allerdings könnt Ihr euch afgrund der Eckdaten auch schlau machen.


    Vorfreude ist die schönste FreudeGOO

  • @ MES
    @ Karpatenfahrer


    Lieber Ernst, liebe Mitfahrer,


    ich bin begeistert!!!! GOOGOO


    Hatte ein wenig die Befürchtung, dass wir uns mit den Tagesetappen, vor allem im Gebirge, etwas übernehmen könnten. Jetzt sehe ich: Alles roger! Ernst - da simma dabei, dat is priiimaa!!!


    Ich habe überhaupt keine Änderungsbitten/-wünsche. Lediglich eine Anmerkung. Da ich als Nordlicht - bei Vermeidung von Autobahn - bereits 2 An- und 2 Abreisetage nach Süddeutschland kalkulieren muss, möchte ich an der ersten Übernachtung dazukommen und auf der Rückreise von der letzten Übernachtung aus wieder nach Norden einschwenken. Ich hoffe, dass ist für Euch ok.


    Ich freue mich riesig und sage jetzt schon mal danke, dass ich dabei sein darf.


    Beste Grüße
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Die erste Übernachtung in Inzell kannst du bei mir auch streichen - ist ja vor der Haustür!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Achim & @ Rene.


    Jungs, gar kein Problem. Es ist nun mal so, dass wir verschiedene Anreisewege haben. Wer nicht von Anfang an dabei ist kann dazukommen.


    Halten wir fest:
    Achim, Du kommts in Inzell dazu, d.h. du übernachtest mit uns?
    Rene, du übernachtest nicht, bist jedoch morgens um 8 in Inzell?
    Horst, Peter, Robby & Martin: ihr überlegt es euch noch.


    Wer mit mir fahren will kann bei mir oder im Ort (25€) von Donnerstag auf Freitag übernachten.


    Da ich die Strecke Inzell-Bruck schon gefahren bin, kann ich nur sagen: Klasse aber es zieht sich hin. Ich möchte nicht unbedingt in der Dunkelheit ankommen. Auch halte ich lieber eine Pause zu viel als eine zu wenig, deshalb generell rechtzeitig abfahren. Aber das sind Feinheiten, die wir noch gemeinsam festlegen werden.


    Wer also bei mir oder im Ort übernachten will und gemeinsam bis Inzell fährt sollte sich in den nächsten Wochen bei mir anmelden (dann kann ich ein Grillfest einplanen).


    Gott, ist das spannend, ich kann es kaum erwarten, die Tour mit euch endlich zu starten:oops:

  • ... Halten wir fest:
    Achim, Du kommts in Inzell dazu, d.h. du übernachtest mit uns?...


    Jo, Ernst, so ist es gemeint. Ich komme an der ersten Übernachtungsstelle dazu und übernachte mit Euch.


    ... Da ich die Strecke Inzell-Bruck schon gefahren bin, kann ich nur sagen: Klasse aber es zieht sich hin. ...


    Welches Inzell ist denn gemeint? Inzell bei Traunstein, DE oder Inzell bei Eferding, AUT?


    ... Gott, ist das spannend, ich kann es kaum erwarten, die Tour mit euch endlich zu starten:oops:


    Ruhig Brauner, ruhig... es reicht völlig, wenn ich aufgeregt bin :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:




  • Welches Inzell ist denn gemeint? Inzell bei Traunstein, DE oder Inzell bei Eferding, AUT?


    Gruß
    Achim


    Traunstein, an der B306. Ich hab dort schon Mal übernachtet, der Wirt ist selber Motoradfahrer. Wie gesagt, die Übernachtungsanfragen mach ich erst in 2 Wochen, bis dann ist alles noch offen. Wenn es nicht Inzell ist dann irgend etwas in der Nähe.