Karpaten -wer macht mit?

  • Ich bin mehrfach auf die Wiederholung meiner Karpatenreise angesprochen worden. Ok, ich lasse mich darauf ein.


    Termin, Art und Dauer steht noch offen.


    Eckdaten:


    Reisedauer: 2 Wochen (max)
    Teilnehmar: max. 10
    Kosten: was man selber so braucht: Sprit, Verpflegung, Übernachtung.
    Tour: durch die schönste Gegenden Österreichs, Plattensee, Karpatenüberquerung, Salzbäder, Thermalbäder, Land und Menschen.
    Übernachtung: Hotel, Camping, Privat. Alles offen.
    Entfernung: 4000-5000 km.
    Termin: Mai / Juni / Juli / August, alles offen


    Voraussetzungen / Empfehlungen: für Anfänger weniger geeignet. Feierfest vorteilhaft(die Rumänen frönen dem Schnaps). Bereit für neue, überwältigende Eindrücke (kulinarisch, landschaftlich, menschlich). Flexibel in der Planung.


    Wer Interesse hat, bitte melden.

  • Hallo Ernst,
    Wann willste die Tour machen,
    Ich habe ab Pfingsten zwei Wochen Urlaub.
    Melde dich mal.


    MFG
    Martin und Ingeborg

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Senator ()

  • Hallo Ernst,


    im Mai geht es erst mal nach Ghana:lol: und ab Juni könnte ich mir vorstellen da mal mitzufahren. Rechne mich mal ein.
    Wer plant die Tour? Gibt es was zu beachten, von Behördenseite?



    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • Die Tour plane ich, lasse mir jedoch gerne Tipps geben.


    Das bringe ich mit:


    * ich habe das Land und die Karpaten mehrfach mit dem Wohnmobil bereist.
    Vor drei Jahren war ich mit meinem Sohn mit den Moppeds dort.


    * ich spreche die Landessprache, wobei man mit deutsch, englisch,
    französich oder ungarisch auch recht gut durchkommt. Italienisch oder
    spanisch helfen einiges zu verstehen ohne die Sprache zu beherschen.


    * ich kenne die Mentalität, die Behörden, die Gefahren und den Reiz


    Beachtenswertes:


    * keine behördliche Einschränkungen. Das übliche: Personalausweis, grüne Versicherungskarte. ADAC Mitgliedschaft (Auslandschutz) empfholen.


    * Die Straßen sind inzwischen teilweise besser als bei uns.



    Termin: am liebsten wäre es mir vor oder nach den Pfingsferien(in BaWü 14.06. - 25.06.11) sonst mauert die Familie.


    Butter: ob unser Böbinger Freund mitgeht? Er wollto so gerne Mal Enduro in
    Rumänien machen - jetzt kann er sich das Ganze ansehen. Sprichst Du ihn an?


    Aktivitäten:
    Die Aktivitäten würde ich an eure Wünsche richten.


    Möglichkeiten:


    1. Fahren und Landschaft. Es werden nicht nur die Karpaten sein ...
    * Österreich: Gesäuse, versch. Pässe
    * Ungarn: Plattensee
    * Karpatenüberquerung
    * Eisernes Tor
    * cheile Bicazului



    2. Besichtigungen (Moldau Klöster, deutsche Kultur (Wehrburgen, Wehrkirchen, Ortschaften z.B.Kronstadt (Weltkulturerbe), ein riesieges Salzbergwerk (mit Internetcaffee, Spielplatz, Kirche ... im inneren. Gigantisch.), Schloss Peles, Schäßburg usw.


    3. Relaxen: Badetag im Bärense (lacul ursu)


    * Herkulesbad


    * Rundfahrt mit 1-2 PS. Noch nie habt ihr so entspannt wie in dieser einen Stunde.


    4. Schlemmen
    Ihr werden überrascht sein, wie gut, günstig und vielfältig die Küche ist.


    5. Feiern
    Die Rumänen sind sehr gastfreundlich. Wir werden wohl nicht drum herum kommen, bei einem fürstlichen Grillfest gewaltig die Flasche zu schwingen ;-).


    Wie gesagt: ich richte mich nach den Teilnehmer.



    Kosten: habe ich bereits im ersten Beitrag erwähnt.
    Essen / Trinken: ca halber Preis.
    Benzin: ca. 30 Cent günstiger
    Übernachtung: wie bei uns, wobei das kleinste Hotel kostenloses Internet anbietet!


    Anzahl Teilnehmer: nicht so viele. Klein, überschaulich. Ich denke so ca. 5 ist ok.


    Eins kann ich garantieren: Es wird eine Reise sein, von der ihr noch euren
    Enkeln erzählen werdet!


    Freu mich auf weitere Fragen und Anregungen.

  • Hallo Ernst,


    ich habe den von Dir avisierten Termin gerade mit meiner besseren Hälfte abgesprochen.GOO
    Ich melde hiermit offiziell interesse an!!!


    Gruß


    Heinrich aus Frankfurt am Main

    Es hätte schlimmer kommen können...

  • Da simma dabei GOO, wie wir Rheinländer sagen. Juni Passt.
    Werde den Endurofahrer mal anbimmeln.-%-


    Gruß


    Peter ( der alleine mitfährt, falls das für was auch immer, interessant ist),

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Ernst,
    Das passt 14.6 bis 25.6.11,
    Da sind wir dabei.


    _________________


    MFG


    Martin und Ingeborg

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin


  • Ich sehe schon Heinrich, das wird wohl wieder Dein Jahr! GOO


    @ Ernst


    Dein Vorhaben liest sich sehr interessant und wird es sicher auch werden. Interesse hätte ich natürlich auch, aber für dieses Jahr gilt für mich: Leider ist am Ende des Urlaubs immer noch so viel Jahr übrig :(

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ... Termin: am liebsten wäre es mir vor oder nach den Pfingsferien(in BaWü 14.06. - 25.06.11) sonst mauert die Familie. ...


    martin
    Achtung: 14.-25.06. ist der Zeitraum, den Ernst ausschließen möchte!


    @Ernst
    Ich kann ab dem 14.06. (also auch ab dem 25.06. und auch noch danach) mitfahren. Und das möchte ich auch gern und melde mich hiermit an.


    Ich hoffe, Du kannst und möchtest mich mit einplanen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ach wär´ ich doch auch schon Pensionär......=bet=

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif