IPhone und Midland BT2

  • Brauche mal nen Rat für IPhone 4 und Midland BT2.


    Meine IPhone baut keine Bluetooth verbindung zum BT2 auf.:-/


    Laut den IPhone ist der Midland nicht in reichweite???, dabei liegt es ca.1m von den Handy entfernt (grübel).


    Vielleicht weiss einer von Euch ja darüber etwas.GOO:lol:


    Bin gespannt was dabei raus kommt.




    ___________________________________________


    heb hoch die linke Hand zum grusse:SM::SM:=sauf==sauf=

  • Wir haben auch ein extra Forum für Gegensprechen, könntest du mal ein bischen aufpassen wo du die Themen erstellst.


    verschoben :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ... oder hast du noch dein altes Phone am BT2 angemeldet/zuvor nicht gelöscht?
    Mein Cardo akzeptiert z.B. auch nur 3 Vebindungen - Zumo / Sozia / zweiten Moppedfahrer. Will ich jetzt BlauZahn nach Radio Eriwan, muss ich zuvor eine bestehende Verbindung löschen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Willst Du zum ersten mal die Verbindung einrichten oder waren beide schon einmal miteinander verbunden?


    cu,
    Motte...


    Ja Verbindung zum Handy war schon mal da.


    Kann aber keine gespreche annehmen, geschweige dann welche abgehenden führen.
    Mit mein alten Black Berry war das volle Programm möglich.

  • ... oder hast du noch dein altes Phone am BT2 angemeldet/zuvor nicht gelöscht?
    Mein Cardo akzeptiert z.B. auch nur 3 Vebindungen - Zumo / Sozia / zweiten Moppedfahrer. Will ich jetzt BlauZahn nach Radio Eriwan, muss ich zuvor eine bestehende Verbindung löschen.


    Habe mein BT2 resetet auf Werkseinstellung.


    Das gleiche Problem.


    Habe gestern in IPhone Forum umgeschaut, das liegt woll an Apple.
    Die schrenken die Bluetoothverbindung ein.


    Danke für den TipGOOGOO

  • Wir haben auch ein extra Forum für Gegensprechen, könntest du mal ein bischen aufpassen wo du die Themen erstellst.


    verschoben :-?


    Sorrrrry war nicht mit absicht.


    Habe ja noch nicht soviel hier reingestellt


  • Deshalb u.A. bin ich wieder weg vom Äpfelchen:mrgreen:

  • So, extra noch mal den Apfel rausgesucht und kleine Tests gestartet. Ich bin an dem Problem voriges Jahr auch fast verzweifelt, entweder konnte man miteinander sprechen oder Musik hören. Haben dann die Iphones via Klinke mit dem BT2 verbunden.
    Wie auch immer.. das Iphone 3G mit Firmware 3.2 hat keine Probleme sich mit dem BT2 zu verbinden. Im BT 2 auf Suchmodus und dann im Iphone suchen lassen und es funktioniert. Das Iphone ist zwar mit Jailbreak aber ohne den A2DP Fix. Ab der Firmware 4.1 oder 4.2 wurde was am Bluetooth Stack verändert, A2DP wurde hinzugefügt dafür andere Dinge entfernt so das es auch mit Fremdsoftware nicht mehr möglich ist BT File Transfer zu machen. Eventuell liegt da ja das Problem. Ich kann das aber bei Interesse auch gern mal mitm Ipod versuchen der hat Firmware 4.2.


    Android ist die Lösung... telefonieren, Musik/Navi hören, gegensprechen alles ohne Probleme.


    Edit:
    Pairing ist mit Iphone und Ipod möglich. Mitm Ipod kann man schlecht telefonieren aber mitm Iphone klappt es. Das BT 2 hat das Iphone auch sofort wieder erkannt.