Saisonstart 2011 „Auf zur Burg!“

  • Saisonstart „Auf zur Burg!“


    Wie die alten Rittersleut` ging es heute nicht hinauf zur Grevenburg (bei Traben-Trarbach). Meine Saisonstarttour führte zu erst nach Mayen, zu meinem freundlichen, bei dem es das Frühstück zur Saisoneröffnung gab. Hier konnte jeder die neuen Honda u. Y… Modelle anfassen, probesitzen oder eine Probefahrt vereinbaren.



    Danach ging es nach Monreal, dem schönstes Dorf Deutschlands. Auch hier hielt ich mich nicht allzu lange auf, einige Bilder für mein Archiv und dann ging es weiter nach Bad Bertrich und den tollen Waldwegen (für den Verkehr offen). Es gibt Orte, an denen man den Alltag rasch vergessen kann, Bad Bertrich ist ein solcher Ort.



    Nun bin ich angekommen, die Grevenburg wurde 1350 von Johann III. als Regierungssitz der Hinteren Grafschaft Sponheim erbaut. Sie wurde 1734 durch die Franzosen endgültig gesprengt. Die noch stehende Fassade ist die Giebelwand des Kommandantenhauses.



    Mein Weg führte heute weiter nach Luxembourg, und im Anschluß wieder nach Köln, da ich über diese Region bereits mehrfach berichtet habe, möchte ich nun hier zum Schluß kommen und schließe mit dem Link zum Fotoalbum.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hi
    Herbert und mach spass alein zu fahren um rauss zu kommen muss ich mit bmw forum leuten in anspruch nähmen weil bei uns im forum wird einzel gefahren 0))((0
    Übrigens sehr schöne fotos

  • Hi
    Herbert und mach spass alein zu fahren um rauss zu kommen muss ich mit bmw forum leuten in anspruch nähmen weil bei uns im forum wird einzel gefahren 0))((0
    Übrigens sehr schöne fotos



    Hallo PendelPaul,


    gerne können wir uns mal zu einer Runde treffen, wie ich soeben gesehen habe, wohnst du auch in Köln.


    In den nächsten Tagen können wir mal am Nachmittag eine Runde ums Ahrtal drehen. :mrgreen:


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)