Reifen für die ST1100

  • nächste Woche hat er 2000 km.... wobei ..Norddeutschland:oops:


    gestern im Elsaß war kein großer Unterschied festzustellen, mit Sozia darf ich nicht bis auf die Rasten:roll:
    Ob im Solobetrieb die Ohren (Sturzbügel) kratzen wird sich zeigen-%-

  • Ich habe, auch nach Rücksprache mit Herrn Goth, bis letzten Sommer immer den G547 / 548 gefahren und es nie bereut.
    Aber : seit letztem Sommer gab es die BT023-Freigabe für die 92#er ABS und den Hinweis auf auslaufen des G547 - 548.


    Seitdem viele km bei jedem Wetter - und die PAN fühlt sich 50 kg leichter an.
    Und beim Kurventraining dieses Jahr Schräglagen bis zum abwinken.
    Diese ist der erste Reifen, den ich in meiner ca. 30 jährigen Motorradlaufbahn komplett genutzt habe, und das ohne mich auch nur 1 Sekunde unwohl gefühlt zu haben.
    Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber selbst wenn er nur 7.000 halten sollte ist es mir jeden Cent Wert.
    xxneuDSC05457.jpg


    Gruß Rolf

  • Rolf,


    meine Kuh wiegt mit dem Gerödel auch knapp 300 kg. Ich bin kein Bummler und habe mit dem BT023-Hinterreifen jetzt 6500km zurückgelegt, die Pelle ist erst zur Hälfte abgerubbelt. Allerdings bin ich reiner Solofahrer. Ich kann mich Rolf´s Ausführungen inhaltlich voll anschliessen.


    Zitat

    Ich habe meinen letzten Satz Exedra´s mit 20000km und Restprofil wegen des Alters runtergeschmissen


    Ganz klar, Du hast zu wenig Zeit zum fahren :mrgreen:

  • BT 023
    ich fahre nun schon den 2 Hinterreifen da ich mit dem ersten bei 5000km einen Platten hatte. Der vorderreifen hat zur Zeit ca 7500 km und sieht noch sehr gut aus. Auch der platte Hinterreifen hatte noch 3,5mm Profil das noch für einige km gereicht hätte. Dank Versicherung bekam ich noch 65€ erstattet. Mit allen vorherigen Reifen (Michelin Pilot 2 (Einzelabnahme) BT020 Metzeler Z6 interact) kam ich nie über 6000Km. Das Fahrverhalten ist wie schon erwähnt erste Sahne.
    Gruß

    -----------------------------
    Gruß Günther


    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben
    darum nütze den Rest deiner Zeit um mit Spass Moped zu fahren :lol::lol: