Alle 6.000 km eine Satz Reifen?

  • Hi @all


    Da bin ich ja mal gespannt wieviel km ich auf meinen ersten Reifensatz bringe (mein neues Baby STX 04 soll ja am 9.7. kommen *freu*). Wird also ein bischen dauern bis ich die Laufleistung posten kann. :wink:


    auf der Deauville hab ich jetzt 8000 drauf (Dunlop Erstbereifung) und hinten ist er hinüber, vorne hat er Sägezahn, geht aber noch (brauch mir aber keinen neuen mehr kaufen, auf der stx sind ja 2 neue drauf *g*)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von thomas#4


    im detail sehe ich nur das sich der kopf des abgebildeten fahrers auf der gegenfahrbahn befindet und die ist bekanntermassen feindesland und unbedingt zu vermeiden.
    solchen typen sind es, wegen denen ich als entgegenkommender korrigieren muss.
    macht was immer ihr wollte und für richtig erachtet, ich tue es ja auch, aber bleibt dabei auf euer seite und zwar mit jedem körper und moppedteil.


    in diesem sinne


    Hier ein Foto aus einer anderen Perspektive:


    Welche Linie ist die Richtige vor der kommenden Rechtskurve und der gegebenen Sicht?

  • Zitat

    Original von Hase


    Siehste doch fast alles Heizer

    Irgendwie schon.


    Zitat

    Original von Werner#802


    Welche Linie ist die Richtige vor der kommenden Rechtskurve und der gegebenen Sicht?

    Bei der Kurvenkombination wird IMHO ein entgegen kommender Bus/LKW genau dort sicher über die Doppelte Sperrlinie kommen/ragen...
    Weiters sehe ich hier Farbunterschiede im Asphalt, für mich Signal unterschiedlicher Haftwerte.
    Und wenn ich in der Linken so umlegen muß daß alles streift, komme ich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit in die nachfolgende Rechte, die ja eindeutig nicht mehr so einsehbar ist.
    Und gerade Rechtskurven sind oft verdreckt da hier Anhänger und "schnelle GTI-Kids" gerne ins Bankett kommen und dadurch Schotter auf die Fahrbahn verbringen.
    Meine Blicklinie wäre bereits hier schon auf die folgende Rechtskurve gerichtet und ich würde schon hier (also schon im Eingang der Linken) meine Geschwindigkeit/Linie an die folgende Rechte anpassen.
    Das ist mein Fahrstil, ich hab ja nix davon erst hier anzuwassern bis es raucht und dafür dann am Eingang der Rechtskurve voll ankern zu müssen weil ich nix sehe und damit dann das Fahrwerk aus der Ruhe zu bringen.
    FWIW, YMMV

  • Zitat

    Welche Linie ist die Richtige vor der kommenden Rechtskurve und der gegebenen Sicht?


    ich gehe mal davon aus, das die frage ernst gemeint ist und würde mich gute 20 cm weiter rechts sehen und die folgende rechts in etwa am ende der durchgezogenen linien anfahren.

  • Also mal ehrlich Leute, müssen wir uns hier derart darüber auslassen wer wann und wie auch immer seine Kurven fährt od. zu fahren hat und wer es richtiger macht.
    Soll doch jeder fahren wie er es für richtig hält und seinen eigenen Spaß dabei haben, solange er dadurch keinen anderen gefährdet, alle anderen lassen sich eh ned belehren und müssen Ihre eigen Erfahrungen machen od. Konsequenzen daraus ziehen.
    Ich denke das die meisten ST u. STX-Fahrer eher zu der vernünftigen Fraktion gehören, man hat ja Augen im Kopf.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ich habe nichts anderes gesagt, bin im anschluss gefragt worden und habe das beantwortet und das soll es dann auch gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Werner#802


    Welche Linie ist die Richtige vor der kommenden Rechtskurve und der gegebenen Sicht?


    Die Sicherheitslinie verläuft (lt. Sicherheitstraining) immer gleich. Am Beginn einer Kurve fährt man außen, um möglichst weit "um die Kurve" sehen zu können. Sobald man über das Kurvenende hinaus die Strecke einsehen kann, kann man nach innen ziehen.


    In einer Linkskurve hat man den Vorteil, daß man außen (also am rechten Fahrbahnrand) weit weg ist von Tieffliegern, die auf deine Fahrbahn geraten.


    In einer Rechtskurve hat man den Nachteil, daß man außen (also am Mittelstreifen) sehr nahe am Gegenverkehr ist. Es ist also ratsam genügend Reserven für eine stärkere Schräglage zu haben, um zackig nach innen zu ziehen, falls dir mal jemand entgegen kommt der seinen Kopf in den Gegenverkehr hält.


    Zu deiner Frage: Man sieht ja nicht wie du diese Linkskurve genommen hast, aber da wo du jetzt fährst bist du genau richtig. Vielleicht nicht ganz so weit links. Für die nächste Rechts würde ich dort bleiben.

  • Hier mal ein Bild aus einer anderen Perspektive:


    Ich kenne den Kesselberg sehr gut, weil ich oft dort mit dem
    Auto oder Fahrrad langfahre. Es stehen schon einige Kreuze
    dort und die Sanis kratzen jede Woche einen von der Gasse.
    (Alles Leute, die auf ihrer Seite schrappeln. Nur komisch, dass
    auch immer wieder Autos dabei kaputt gehen.) Die Strecke
    ist unübersichtlich. Wer hier rast, trägt nur zu einem bei: dass
    die Strasse auch unter der Woche gesperrt wird.
    Ich fahre auch gern schnell, aber Werners Birne ist eindeutig
    auf der 'anderen' Seite ! So, d.h ohne Rücksicht auf Verluste,
    kann ich auch alles abschleifen - gratuliere.


    Gruß aus München


    Michael

  • Zitat

    Kesselberg

    ???!!!!???


    ach drum kommt mir das alles so bekannt vor. man schaue sich nur mal die plaketten am felsen unten in der applauskurve an. jedes weitere wort ist mehr als überflüssig.


    in diesem sinne

  • Yep, und genau darauf wollte ich ja hinaus... die Straße ist halt mal kein Spielplatz (auch wenn sich jetzt vielleicht wieder einige auf die Zehen getreten fühlen)


    Generell finde ich solche threads sicher nicht unnötig, sofern sie als konstruktive Manöverkritik ablaufen.


    Ich denke diverse Blödheiten macht jeder von uns immer wieder mal, zuweilen gehts halt durch mit einem, is so, Spass, Adrenalin (vieleicht manchmal auch a bissl Testosteron), etc.... nachher denkt man vielleicht noch kurz "...ah, war schon a bissl knapp, naja...", verdrängts und geht zur Tagesordnung über.
    Ich finde die Linie da nicht schlecht, noch nicht am Limit, heißt ich könnte noch weiter umlegen falls notwendig, Platz nach beiden Seiten (könnte ja Vergußmasse oder Steinchen auftauchen):