Alle 6.000 km eine Satz Reifen?

  • :lol: hä ich als Fliegengewicht (65Kgramm) habe nun 8000 auf der Uhr und kann (höre gerade mal wieder Black Sabbath) nur sagen daß meiner noch wie neu aus sieht. :lol: Fahre aber auch nicht immer am Limit, so habe ich Probleme mich oben zu halten (220 alleine ist schon heftig), möchte nicht, daß mir die Maschine unter mir durchgeht. Habe nun Paus bis März ( Winterzeit = Snowboardzeit) :lol:

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Bei mir steht jetzt bei 16 TKM zum zweiten mal der Reifenwechsel an.
    Vorne sieht er noch etwas besser aus, aber ob ich dann nach 2 TKM wieder wechseln will? Ich denk, ich werd ihn gleich mit erneuern. Derzeit dürfte es ja auch keine Lieferprobleme mit den BT020 geben.

  • Hi Bärnd,


    richtig. Runter mit beiden Pellen. So hab ich´s auch bei der STX bei 12.000 und 23.000 Km gemacht.


    Bei früheren Motorrädern (CX 500, GL 1100 und ST 1100) wurde der Vorderreifen bei jedem 2. Hinterradwechsel mit gewechselt. Da haben allerdings die Hinterräder nur 5000 - 7000 km gehalten. Also liegt der Fortschritt darin, dass der Hinterreifen länger hält.


    Und wie sagt die Reifenwerbung so schön: "Kostet doch nicht die Welt"
    Ich glaube, dass bezieht sich wohl doch nur auf Autoreifen.


    Gruß Uli

  • Häh??? 23000km??? NO Ist doch wohl ein Verschreiber, oder?
    Glaube kaum, dass du die STX auf deinen Touren trägst. ;-)


    Gruss markus

  • Hallo Markus,


    nee, nee. Ich habe bei einem Kilometerstand von 12 Tkm den ersten Satz gewechselt und dann bei (nicht nach) Kilometerstand 23000. Mit dem dritten Satz bin ich jetzt bei 28.000 km und habe noch ca. 2/3 Profil.


    Ich fahre relativ normal, allerdings wenig Autobahn, weil ich die STX häufig auf längeren Urlaubsreisen auf dem Anhänger (2004 = 6.000 KM) hinter dem Wohnmobil ziehe. Dadurch laufen die Reifen schön gleichmäßig
    rund ab.


    Gruß Uli

  • hi, gemeinde!


    habe nun nach 11.800 km neue reifen, bt 020 draufmachen lassen.


    vorne ging noch, hinten aber war ausser toleranz.
    wartezeit ( auf die reifen ) 2 tage,
    gefahren bin ich zu 90 % immer mit voller und mehr!!!! gewichtsauslastung.


    aufgrund meiner erfahrung bin ich mit der leistung zufrieden.
    grüsse passkiller


  • Nee, ich sach jetzt nix! (Knobi lösch ma! ;-) )

  • ich halts nicht aus....ich muss mich auf meine Finger setzen... :-?


    12....16...oder gar 18.000 km, sorry.....nee....wirklich nicht......ich brems mich!

  • Thomas,


    wieviel wäre dir den recht? 4000, 6000, oder 8000. Ich grabe sofort meine Schleifhexe aus. Im Winter hab ich ja Zeit. Gib bitte noch an, wo ich die Hexe ansetzen soll. Mitte für Autobahn, Kante zum Blumenflü..,
    ne dass lasse ich jetzt lieber.


    Schönen Abend


    Uli

  • hi, michael, hi bikerpaar!


    was ist los?


    habe ich euren unmut erweckt?


    entschuldigt, wenn mein posting euch belästigt habt,


    ihr könnt mir mal ja antworten, wie ich es demnächst IN EUREM SINNE richtig mache.


    nicht, das ich noch geächtet werde !!!


    in demut


    grüsse passkiller