Ist das schon jemandem passiert?

  • Ich drücke heute morgen den Anlasser, der Motor will nicht gleich anspringen, plötzlich geht das gesamte Mäusekino aus, die Kiste springt an und alle Werte sind resettet (wie nach Batterie abklemmen)!? Was könnte das sein?? Ist das erste mal passiert.

  • Der schützt Dich aber nicht davor daß die Zellen eingehen; erinnere nur an die Probleme mit diesen neuen Batterietypen die sie in der STX und GL/X1800 einsetzen; genau diese Symptome, funzt tadellos und plötzlich zapp! aus...
    Prüfe auch jeden Fall vorher mal alle Polklemmen und Kabelbaum.

  • Aber wenn's die Batterie wäre, dann hätte doch auch der Anlasser keinen Saft mehr bekommen!?

  • Haste mal die Anschlüsse an der Batterie geprüft, vieleicht ist einer was lose und wackelt :roll:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Michael!


    Hatte ich bei meiner neuen STX auch, am zweiten Tag. Zuerst alles resetet, 2 Stunden später, nach einer 20 minütigen Fahrpause war Feierabend, sprich Batterie defekt.



    Ciao


    Markus

  • Hmm, muss ich gleich am Montag mal zu meinem Freundlichen. Allerdings hab ich heute danach keine Probleme mehr mit anspringen oder so gehabt. Hoffentlich krieg ich das schnell geklärt, am 7.5. solls in Urlaub gehen!

  • Hallo Michael,


    so wie Du das beschrieben hast ist es mit Sicherheit die Batterie.


    Beim Starten ist die Batteriespg. kurz in Keller gasagt.


    Abhilfe an alle die solche Probleme haben. "Megapulse" von Fa. Novitec
    hilft Garantiert.


    Kostenpunkt um die 70,-€ ist aber jeden Cent Wert.


    Grüße von Gero

  • @ michael,
    dieses Prob kenne ich auch, allerdings nicht von Honda. Wenn ich meine Mille ne Weile ohne Optimate stehen lasse, dann macht sie das auch mit mir. Is wahrscheinlich gar nix schlimmes. Dein Mech kann sich das aber trotzdem ansehen.
    Hatte Dein Optimate richtig geladen, zyklusmäßig und so?
    Gruß, Didi

  • Hallo Michael,


    ich hatte/habe die selben Prob's.
    Siehe auch mein posting: Pan sprang schlecht an.


    Ist nur bei kalten Temp's.
    Wenn's wärmer wird ist der Fehler vorbei.
    Die Batterie ist's mit großer Sicherheit nicht.
    So oft wie meine in kalten Tagen "Resetet" hat, müsste meine
    Batterie schon ein Vakuum gezogen haben.
    Ich hab immer noch die selbe Bat. drin!


    Wenn das Phänomen öfter auftritt, dann warte beim Anlassen nicht,
    bis die Spritpumpe gebootet hat, sondern drück den Startknopf gleich nach dem Einschalten der Zündung.
    Ist vielleicht nur Einbildung, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    Bei mir wurden bislang alle Temp.-Fühler ausgetauscht, was aber bis jetzt nix gebracht hat.
    Im nächsten Winter geht meine dann nochmals nach Offenbach zum Check.


    Gruß
    Michael#27