Frage an unsere Schweizer

  • Ich möchte Anfang Juni über die grobe Route
    Rankweil - St.Gallen - Schaffhausen durch die Schweiz fahren,
    aber eben nicht am Bodensee lang. Daher meine Frage:
    Gibt es in der Ecke empfehlenswerte Strassen, Sehenswürdigkeiten etc.
    Bin auf eure Infos gespannt und besten Dank im Voraus.


    Grüsse aus OÖ


    Reinhard

  • Na, da wären doch sicher mal Stiftskirche St. Gallen mit der Stiftsbibliothek St. Gallen
    und allenfalls der Rheinfall
    eventuell auch Schloss Laufen am Rheinfall


    für Routen ist wohl "Markus mit der neuen Pan" gefragt. Der wohnt am Bodensee.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Reinhard,


    ich denke auch, das Markus dort sein Wohnzimmer hat.
    Ansonsten anbei schon mal eine Ausgangslage, wie Du Fahren könntest.


    Rheinfall in Schaffhausen ist sicherlich ein Muss, der ist ja genügend ausgeschildert wenn Du in Schaffhausen ankommst.

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Reinhard


    Wenn mich meine Kollegen schon drängen;-) dann gebe ich doch gerne ein paar Tipps.


    Du hast recht, nicht am Bodensee entlang nach Schaffhausen zu fahren (langweilig und meist viel Verkehr:roll:). Wie wär's denn mit einem Abstecher über's Appenzellerland? Hier gibts viele herrliche Strassen und Wege. Hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit du hast. In einem Tag ist das aber von Rankweil aus schon möglich.


    Gib doch mal Bescheid, wann du genau fährst. Ich bin vom 2.-5. Juni im Ausland. Wenn's nicht genau dann ist und es zeitlich passt, könnten wir gemeinsam die Tour nach Schaffhausen machen.

  • Hallo Markus


    leider fahren wir genau am 2.Juni. Aber wenn wir wieder einmal in diese Ecke kommen, greife ich dein Angebot gerne auf.
    Ausserdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir bis Rankweil schon einige Kilometer hinter uns haben und nach Schaffhausen in D auch noch etwas fahren müsse. Haben also grob nur den Nachmittag.
    Den Rheinfall haben wir uns schon früher einmal angesehen. Aber die Stiftskirche in St. Gallen sollte sich ausgehen.


    Danke für eure Infos


    Grüsse aus OÖ


    Reinhard

  • Hallo Reinhard


    Immer gerne. Einfach einstellen im Forum oder PN, kein Problem.
    Wünsche euch schöne Tage:lol: