Einbau Bordsteckdose+Verdrahtung

  • Hallo,
    suche Tipps für die Verdrahtung von Bordsteckdose, wenn ich die in die rechte
    Seitenverkleidung unterhalb der Klappe einbauen möchte. Wieviel Verkleidung
    muss ich abbauen?


    Vielen Dank im Voraus
    Zanken

  • Die rechte Verkleidung und das rechte Seitenteil.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Und wie bekomme ich die Kabel zur Batterie?
    Gibt es da einen besonderen Trick?


    Gruß Zanken

  • Ja, das Kabel muß lang genug sein!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Moinsen Herr Zanken und willkommen im Board...
    Wie immer wieder angemerkt, mach einfach eine kleine Vorstellung deinerseits und nicht so mit der Tür ins Haus gefallen und schon wird´s fluffiger mit der Konversation.


    Und die Verlegung ist nicht schwer. Zuerst die Frage>: Als Dauerplus direkt an die Batterie um auch darüber laden zu können oder als Schalteplus über die Zubehörsteckdose, soweit sie bei dir verbaut ist.
    Zum Leitungzupfen musst du sowieso strippen und dann kannst du auch die Hauptkabelbäume deiner PAN erkennen. Und genau dort legst du mit bei wenn du sicher gehen willst, dass sie nicht stören sollen. (bei Inspektion, übermäßige Erhitzung, einklemmen bei Teileanbau...)
    Hast dadurch zwar eventuell längere Leitungswege aber bei 0,40€ / Meter kein Beinbruch.


    Ich denke mal, du meldest dich nochmal wieder... ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • hallo Pipus,
    fahre die st1300 seit letzter Woche. Habe vorher bei meiner st1100 auch
    eine Bordsteckdose eingebaut. War kein Problem. Habe gestern die Seitenverkleidung der neuen Pan abgebaut, sehe aber nicht wirklich einen Weg
    für die Strippen.
    Ansonsten: hallo erstmal, bin neu hier und komme aus dem hohen Norden.
    _______________________


    Gruß zanken


  • Willkommen im Club. Dann dürftest Du wohl irgendwo in meiner Nähe wohnen, oder?


    gloster11

  • Wie du aus meinem Profiel erkennst habe ich eine 11er und kann dir bei der Kabelbaumsuche nicht wirklich helfen aber du solltest einen oder gar zwei Stränge auf den Seiten / am Rahmen liegen haben und dort halt mitführen und daran auch befestigen, damit die Leitungen sich nicht verselbstständigen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ganz wichtig nicht die Sicherung vergessen, hab ein fliegende im Kabel eingebaut.

  • ... und diese gehört so nah wie möglich an die Bakterie in die Plusleitung. Aber soll er erst mal sagen, ob dauer oder schlateplus.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • hallo Leute,
    will die Steckdose als Dauerstrom nutzen, also ohne Schalter.
    Jetzt krieg ich das Kabel aber immer noch nicht von vorne rechts bis zur Batterie.
    Gibt es da keine Bastelanleitung?
    _________________________


    Gruß zanken

    2 Mal editiert, zuletzt von zanken ()