Regelwartung 12.000km

  • Hallo Ihr Pan Freunde,
    habe ja jetzt eine Pan St 1300 und die ist zur Warung. Lasse gerade die 12.000km machen inkl. dem was nötig ist.


    Was habt Ihr bezahlt ...............


    - Flüssigkeitswechsel ( Bremssystem, Kupplungssystem, Motoröl )
    - Luftfilter
    - H-Reifen der ist eckig :shock:
    - Rest Kontrolle.
    - Rückbau Drossel von 98 dann auf 126 PS... :mrgreen:


    Bike ist ja von 01/2006 hat jetzt 14500km gelaufen und die letzte Wartung war in 2008. Also besser alles frisch und dann gehts ab...


    Mein HH ist Honda Diekmann in Sassenberg da wird Service Groß geschrieben.


    Fr kann es dann los ... gehen. GOO

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

    Einmal editiert, zuletzt von MS_MagnaR43 ()

  • Kommt sie den vom fleck mit 98 Ps.

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Erst lesen, dann tippen :mrgreen: , er schrieb "Rückbau" von 98 auf jetzt 126 Pferde.


    Ja Olli die Pan wird auf orig. zustand versetz von 98 auf 126 und ichwollte wiessen ob die Pan vom fleck kommt gut das einzig falsche an meiner frage wäre er wird sie erst 126 Ps fahren und davor nicht o lige ich da jetzt auch falsch:shock:

  • Bin die Pan 250km mit 98ps gefahren jetzt ist Sie zur Wartung und dann soll sie auch 126 ps haben sonst würde ich immer was vermissen. Sicher ist Sicher!!
    Frage : Wartungskosten ?

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO


  • Frage : Wartungskosten ?


    nachdem du ja auch sachen machen lässt die beim 12tsder normal nicht zu machen sind (brake und kuppl fluid, luffi)
    und der hinterreifen noch dazu, und den drosselumbau
    tippe ich mal auf so ca 500-600 euronen herum


    meine hat damals das 12er 558,- euronen ausgemacht, aber da waren auch vo u hi reifen dabei, also ziehste da ca 350,- ab dann bleiben gute 200,- fürs 12tsder, dazu jetz deine zusätzlichen sachen noch dazurechnen. naja i denk mit meinen geschätzen 5-600 komm ich gut hin

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Hubert,


    die 12.000 er Inspektion wird nach Wartungsprüfliste von Honda mit 3,3 Std Inspektionszeit angesetzt. Mein HH nimmt für die Std ca. 61 € und da ich öfters komme,ca. 3 mal im Jahr, gibt er mir 15 % Náchlass. Nach Wartungsliste ist der Luftfilteraustausch erst bei 18.000 km vorgesehen.


    Gruß
    Martin

  • Danke! Jetzt kann ich mir ein Bild machen.!
    Von der VFR800 weiß ich das es manchmal etwas mehr kosten kann lasse sonst ja nur die 24.000 - 48.000 usw machen aber ist ja jetzt das erste mal sicher ist sicher.
    Wir sehen uns ....

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO