Tankanzeige

  • Das Problem hatte ich auch.
    Die Geber ausgebaut, alles kontrolliert, keinen Fehler gefunden, wieder zusammengebaut und alles funktioniert wieder.
    War wohl nur eine Kontaktfrage!


    Danke, werd ich am Weekend mal nachvollziehenGOO

  • Genau den Fehler hatte ich im Urlaub auch. Und war dann wieder weg. Falls jemand die Lösung hat, wär ich interessiert ...


    Grüße


    Michael

  • Genau den Fehler hatte ich im Urlaub auch. Und war dann wieder weg. Falls jemand die Lösung hat, wär ich interessiert ...


    Grüße


    Michael


    Ich auch, der ist nämlich immer noch da der Hundesohn :twisted:

  • Bei mir war es so 1balken dan kam 78 km es ging bis auf 30km runter un plözlich nix nur striche laut tages km zähler 480 km und ich hatte noch 2l sprit im tank wiel getankt passten 27 l die angst wo die anzeige erlosch fa*k wan geht der motor aus . :shock: da waren noch paar km die wir fuhren bis zu tanke.

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Das Problem hatte ich auch.
    Die Geber ausgebaut, alles kontrolliert, keinen Fehler gefunden, wieder zusammengebaut und alles funktioniert wieder.
    War wohl nur eine Kontaktfrage!


    René, und wo ist dieser Stecker Tankanzeige zu finden, seitlich am Tank?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich hab doch nicht gesagt, daß ich das selber gemacht habe!:mrgreen:
    War doch noch Garantie! Hab da nur mal kurz hingeschaut und habe dann der Probefahrt mit der VFR 1200 gewidmet!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Bei mir war es so 1balken dan kam 78 km es ging bis auf 30km runter un plözlich nix nur striche laut tages km zähler 480 km und ich hatte noch 2l sprit im tank wiel getankt passten 27 l die angst wo die anzeige erlosch fa*k wan geht der motor aus . :shock: da waren noch paar km die wir fuhren bis zu tanke.


    Genau so ist das programmiert: Wenn noch 5l im Tank sind, kommt der blinkende Balken und die (nach kürzlichem Durchschnittsverbrauch) errechnete Reststrecke. Diese wird angezeigt, bis noch 2l im Tank sind, dann wird auf Striche umgeschaltet, damit dann nicht jemand meckert, wenn die Karre stehen bleibt, obschon doch noch 1l oder so im Tank...


    Gruss, Klaus

  • Ja, Pendelpaul beschreibt nur das korrekte Verhalten der Anzeige. Warum auch immer er das tut ...


    Aber das Ding mit dem Springen von 3 auf einen Balken - das gibts wohl öfters. Und nach meinem Verständnis von Elektrotechnik, kann das kein Kontaktproblem von irgendner Leitung sein, denn sonst wär die komplette Anzeige betroffen. Außer man geht davon aus, dass jedes Klötzchen ne eigene Leitung hat :lol:


    Also wohl ein typischer Fehler im Geber oder direkt in der Anzeige selbst. Oder?


    Gruß


    Michael

  • Zitat


    Aber das Ding mit dem Springen von 3 auf einen Balken - das gibts wohl öfters. Und nach meinem Verständnis von Elektrotechnik, kann das kein Kontaktproblem von irgendner Leitung sein, denn sonst wär die komplette Anzeige betroffen. Außer man geht davon aus, dass jedes Klötzchen ne eigene Leitung hat :lol:


    Also wohl ein typischer Fehler im Geber oder direkt in der Anzeige selbst. Oder?


    Bei 5l sagt der Geber: Ich habe trockene Füsse. Und schaltet auf Restanzeige (1. Segment, blinkend) um. Von da an wird die verbleibende Menge nur noch über die Einspritzmenge berechnet und angezeigt (als Restkilometer oder Restmenge, je nach Einstellung). Könnte es also sein, dass über ein Schwappen im Tank der Geber kurzzeitig nichts mehr sieht und deshalb bereits vorzeitig auf Restanzeige umschaltet? :-?

  • Bei 5l sagt der Geber: Ich habe trockene Füsse. Und schaltet auf Restanzeige (1. Segment, blinkend) um. Von da an wird die verbleibende Menge nur noch über die Einspritzmenge berechnet und angezeigt (als Restkilometer oder Restmenge, je nach Einstellung). Könnte es also sein, dass über ein Schwappen im Tank der Geber kurzzeitig nichts mehr sieht und deshalb bereits vorzeitig auf Restanzeige umschaltet? :-?


    Nein. Denn der Fehler, der auftritt, ist ein anderer. Er besteht in einem "Überspringen" des zweiten Klötzchens.


    Grüße


    Michael

  • Nein. Denn der Fehler, der auftritt, ist ein anderer. Er besteht in einem "Überspringen" des zweiten Klötzchens.


    Grüße


    Michael


    Genau das meinte ich ja mit dem "vorzeitig". Aber die Ursache ist vermutlich schon eine andere, denn nach meiner Erfahrung sind beim Verlöschen des dritten Klötzchens immerhin noch etwa 10 l im Tank.
    Gruss, Klaus

  • Bei mir war es so 1balken dan kam 78 km es ging bis auf 30km runter un plözlich nix nur striche laut tages km zähler 480 km und ich hatte noch 2l sprit im tank wiel getankt passten 27 l die angst wo die anzeige erlosch fa*k wan geht der motor aus . :shock: da waren noch paar km die wir fuhren bis zu tanke.


    Man kann da ja auch umschalten zwischen Restkilometer und Liter.
    Bei mir schaltet die Anzeige bei 5 Liter auf Restkilometer und bei 2 Liter auf - - - so unter dem Motto: ab jetzt auf deine Verantwortung.
    Allerdings sind noch mindestens 4 Liter im Tank wenn die Anzeige auf - - - wechselt.
    Edwin