Pilot Road 3

  • Neue Reifen sind bestellt, Laufleistung ca. 1500 Km mehr wie der PR 2. Der Beste Reifen, den ich bisher gefahren habe, bei jedem Wetter.
    BT 23 GT ist bestellt für 304,00 € incl. Rad Aus- Und Einbau, mal sehen wie er ist und ob sie mit dem bei Hochgeschwindigkeit ruhiger läuft.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hi Uli,


    dann können wir ja nächste Woche wieder ´ne schöne Runde drehen.
    bin ab 09.Mai bis 13.Mai im Münsterland;-) - ab Mittwochmittag wäre
    ich frei.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • BT 23 GT ist bestellt für 304,00 € incl. Rad Aus- Und Einbau, mal sehen wie er ist und ob sie mit dem bei Hochgeschwindigkeit ruhiger läuft.


    Du wirst begeistert sein...
    Wetten ;-)


    Abba die ersten 50-100Km sind gewöhnungsbedürftig...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hat die M/C Rear an manchen Reifen was zu sagen ?


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Auszug aus Wikipedia


    So bedeutet die Aufschrift 160/60ZR17 (69W) TL M/C folgendes:
    160 bedeutet der Motorradreifen ist 160 mm breit
    60 gibt das prozentuale Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an, in unserem Beispiel sind das 96 mm.
    Z Geschwindigkeitsindex (Vmax über 240 km/h)
    R Radialreifen
    17 gibt den Felgendurchmesser in Zoll an.
    69W Tragfähigkeitsindex 69 (325 kg), Speedsymbol W bedeutet eigentlich 270 km/h, es steht hier aber in Klammern und das bedeutet, der Reifen ist für Geschwindigkeiten größer 270km/h freigegeben
    TL ist eine Abkürzung für Tubeless und bedeutet schlauchlos.
    M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika). Dieses Kennzeichnung, muss spätestens seit Mai 2003 auch auf Motorrad- und Rollerreifen in 13 Zoll bis 19 Zoll aufgebracht sein.


    Die Aufschrift 130/80-18 69S TT bezeichnet einen Diagonalreifen und hierbei:
    anstelle ZR deutet auf Diagonalbauweise hin.
    TT Tube Type, Reifen mit Schlauch
    S Speedsymbol, hier 180 km/h
    andere Angaben siehe oben.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    4 Mal editiert, zuletzt von atomar ()

  • So, heute sind die PR3 runter gekommen, war ein super Reifen und die Laufleistung gegenüber dem PR2 war nur 1000Km höher. Einen Unterschied zum PR2 habe ich nicht wirklich gemerkt. Hatte nie das Gefühl zuwenig Grip zu haben, weder Sommer noch Winter.
    Jetzt ist der BT23GT drauf. Mal sehen ob der auf der Bahn ruhiger ist, mit den Michelin lief sie mal bis über 200 ruhig, dann wieder unruhig, vor allem wenn die Maschine und die Reifen heiß waren, sprich Tagestour.


    Muste ja ein paar Meter oder mehr mit einem Stopfen fahren, hier nochmal Foto´s von innen und außen.

  • So mit welchem Druck wird der MPR3 gefahren ? 2,5 o 2,9 Bar habs noch nicht gemessen aber hätte mein schrauber den auf 2,9 Bar aufgepumpt rein nach Gefühl härter als meine alten Pirellis . Der MPR3 fährt sich sehr neutral sehr gute Straßen Haftung so mein erste Eindruck


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Heute Druck geprüft vo.2,5 hi.2,9 so für nen solo betrieb ist es ok für Sozius kommt mehr rein . Mit 2,9 vo und hi dürfte es ziemlich harte Angelegenheit werden der Reifen hat wenig eigen Dämpfung


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()