Auto ist auch nicht sicher!

  • Moin,


    ein schöner Rottweiler.


    Der Rest? :oops:


    Trotzdem, allen gute Fahrt ins Wochenende.
    (Morgen gehts an die Elbe)


    Gruß
    Helfrid

  • Naja, was dachtet Ihr denn was da für Kräfte frei werden wenn so 1,4 Tonnen Auto mit über 100 irgendwo einschlagen...
    Und der Körper überlebt eine apprupte Verzögerung von nur 30 auf null schon nicht mehr...
    Sollte man sich auch beim Mopedfahren immer vor Augen halten: mit nur 30 wo dranknallen und das war's....

  • Wenn ich es richtig sehe, hat auch der Airbag nicht ausgelöst, sind die in einigen Ländern nicht eingebaut?

  • Zitat

    Original von Wolfgang #584


    Wenn ich es richtig sehe, hat auch der Airbag nicht ausgelöst, sind die in einigen Ländern nicht eingebaut?


    Der löst auch nur aus wenn du frontal dagegenknallst, der aber ist wohl seitlich um den Baum.

  • Da ist wieder der Beweis, und wegen dieser tieffliegenden Blechdosen sollen bei uns in Brandenburg die schönen Alleebäume abgeholzt werden. :x :x :evil:
    Dabei stehen die schon viel länger und unschuldig am Straßenrand.
    Ist schon traurig um jeden der sein Leben verliert, aber in den meisten Fällen eigenes Verschulden (zu hohes Tempo und reichlich Promille)
    Drum sage ich die Bäume sollen bleiben. :lol:

  • Fahrsicherheitstraining brächte auch was, nicht nur in richtige Fahrzeugbeherrschung, sonder auch um zu demonstrieren was für Kräfte frei werden wenns schief geht.
    Bei nur 60 wirklich in's Schleudern kommen und du klebst hilflos an der Türe und kannst nix mehr machen...