Nochmal Reifen St 1300

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mit meinen neuen Pilot Road und der Eintragung vom Ralph bei meinem TÜV. Hier ist Herr Miethe ein sehr netter Prüfer der alles was geht möglich macht. Nach einer langen Fahrt sah er keine Probleme die Pan nicht nur für den Road Pilot, sondern für alle entsprechenden Reifen freizugeben.
    Besonders hilfreich für alle anderen sein Hinweis, dass zumindest in meinen Papieren (Baujahr 2008) überhaupt keine Reifenbindung eingetragen ist und ich mir somit die 65, -- € Prüfgebühr hätte sparen können.
    Die Empfehlung im Fahrer-Handbuch ist genau das was dort steht: Ein Hinweis. Bindend ist die Eintragung im KFZ-Schein und da hat Honda keinen speziellen Reifen, sondern nur die Größe und Tragfähigkeit festgeschrieben.


    Gruß
    Martin

  • Das verstehe ich jetzt aber nicht, wenn bei dir doch keine Reifenbindung in den Papieren steht, was hat der nette Prüfer dir denn dann freigegeben?:shock:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Ulli,


    ich bin von meinem HH, der auch die Reifen montiert hat, zum TÜV geschickt worden, weil er der Auffassung war, dass durch Honda eine Reifenbindung besteht.
    Herr Miethe hat, wie schon beschrieben, erst die Probefahrt veranstaltet und dann sich erst denn KFZ-Schein angeschaut. Hier jetzt die neue Eintragung das vuh Reifen des gleichen Fabrikats zulässig sind.


    Martin

  • Hmmm, wieso heisst Marion jetzt Martin ?? :roll:

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Weil der Account auf seine nette Gattin namens Marion läuft. Insider wissen, dass dahinter ein grauhaariger Endfünfziger steckt, der sich Martin nennt ;-) .


    Also ist Marion ein grauhaariger Endfünfziger der sich Martin nennt :mrgreen: :mrgreen:


    Jetzt habe ich es verstanden !-%- -%- :mrgreen:

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Jooo, so iss datt, hier mal ein Gruppenbild mit Dame (Martin alias Marion :mrgreen: ) von unserer diesjährigen Herrentour in den Alpen, damit die Mißverständnisse ausgeräumt sind. Alles sehr feine Kollegen, mit denen ich jederzeit wieder tausende von Kilometern unter die Räder nehmen würde...!


  • Danke für die gute Beschreibung. Den in der Mitte hätte ich nicht erkannt. (Irgendwie fehlt etwas mitten im Gesicht :mrgreen:)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=