Von Fehmarn bis zum Neusiedler See

  • Wenn ich morgen Früh meine Rentnerschaukel aus der Garage hole, ist es genau 6 Jahre her, dass ich die erste Fahrt mit Ihr unternahm.:shock:


    123 379 Km Spaß pur bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,82 L / 100KM hat sie in der Zeit 7171,27 Liter zu einem Gesamtpreis von 9.724,24 € verbraucht. :roll:


    An sonstigem Verbrauchsmaterial und Verschleiß hat sie mir 12.102,46 € aus dem Portemonnaie gelutscht.:roll:


    Von den Um – und Anbauten will ich gar nicht erst anfangen, nur das sie inzwischen Alle per Einzelabnahme vom TÜV abgesegnet und in den Papieren eingetragen sind.GOO


    Eine stolze Summe für ein Hobby ?


    Ja und nein, hat sie mich doch nie im Stich gelassen ob auf Fehmarn oder in den Alpen, ob in der Eifel oder in den Ardennen immer brav gelaufen, wie ein Schweizer Uhrwerk.


    Und das wichtigste, was keiner bezahlen kann:


    Ich habe durch sie das Board hier gefunden, hab viele nette und sympathische Menschen getroffen und


    Neue Freunde gefunden.GOO


    Danke Pan European .

  • Hallo Ralph !


    Ich wünsche dir noch viele lange Jahre mit deiner Dicken,
    und das du die 200000 Km noch voll bekommst.GOO


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Ralph.


    schön das Alles so gekommen ist und hoffentlich gehts so weiter. Alles Gute euch Beiden GOO.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Ralf,


    entscheidend ist doch die Lebensfreude, die dir niemand mehr nehmen kann. Geld geht kaputt, deine Erfahrungen nie......


    Gruß Bernd

  • Hallo Ralph es würde mich freuen wenn ich von dir dann mal das Foto mit 222222,2 sehen würde. Weiterhin alles Gute und viel Spaß beim fahren.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Moin Ralph,


    ich denke das ganze bekommt noch einen ganz anderen Stellenwert, wenn man gesundheitlich schon mal so angezählt wurde wie du. Weiterhin viel Spaß mit dem Hobby.

  • Moin Ralph,
    So wie es aussieht, hast du alles richtig gemacht.GOO
    Den Spass mit dem Mopped und den netten Kollegen im Forum
    kann man sowieso nicht mit Geld aufwiegen.
    Ute und ich wünschen Dir weiterhin viele schöne Reisen
    und bleib gesund!

  • Hallo Ralph.


    auch wir wünschen dir noch viele weitere Jahre bei bester Gesundheit mit der PAN.


    Hab aber doch mal eine Frage zu den Kosten:


    welche Kosten sind in den 12102 € enthalten ( ca 9,8 Cent/km ).


    Ich hab mal bei unserer RT nachgerechnet und komme bei Reifen, Wartung ,Reparatur, Versicherung, Steuer auf ca 10,2 Cent/km ( Anbauten nicht enthalten ), ich bin davon ausgegangen das die RT im Vergleich deutlich teurer in der Wartung ist.


    Beim Sprit sind wir ungefähr gleich.


    Gruß Ralf + Kerstin

  • welche Kosten sind in den 12102 € enthalten ( ca 9,8 Cent/km ).


    Steuer , Versicherung, Reifen, Inspektionen, Ersatzteile und falsch eingetragen der Umbau auf Wilbers Fahrwerk ( insgesamt 700€) eine (von mir selbst demolierte ) Bremsscheibe hinten € 500 -%- , Oil und andere Flüssigkeiten.


    Nicht zu vergessen die Kosten der Anmeldung und das Nummernschild :mrgreen:


    Durchschnittlich halten bei meiner Pan Reifen 12 TKM.


    Wenn Du Wert drauf legst, schick ich Dir die ganze Excel Tabelle per E-mail :mrgreen:

  • Wenn Du Wert drauf legst, schick ich Dir die ganze Excel Tabelle per E-mail :mrgreen:


    Danke,


    nicht nötig, so genau kommt es nicht, ist aber mal ein interessanter Vergleich.


    Wird eh als Vergnügungssteuer abgeschrieben. :mrgreen:


    Einen schönen Sonntag noch ( bei uns regnet seit der Nacht, gut das wir gestern die Tour nach Buldern gemacht haben )

  • Danke,


    1.Wird eh als Vergnügungssteuer abgeschrieben. :mrgreen:


    Einen schönen Sonntag noch ( 2.bei uns regnet seit der Nacht, gut das wir gestern die Tour nach Buldern gemacht haben )


    Zu 1 , stimmt :mrgreen:GOO


    Zu 2 , hier auch :roll: