TIPS für Pfingst Tour gesucht

  • Pfingsten in den FRANKENWALD.
    Was sollte man unbedingt gesehen haben, und welche Bikerstrecken sollte man unter die Räder nehmen?
    Danke im voraus, denn im Forum gibt es immer Hilfestellung.

  • >,,< Sorry, aber was liegt an im STURM :?:
    Jahrestreffen, Abschlußtreffen haben einen anderen Termin.
    Oder hab ich da was übersehen. :?:


    Suche aber trotzdem Frankenwaldtipps, da bereits gebucht. :!:

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Na Pfingsten ist man doch im Sturm??
    Wo sonst??


    Komme grad aus dem Sturm, Pfingsten ist natürlich ausgebucht!


    Was den Frankenwald betrifft, nach meinen Erfahrungen kann man alles fahren, was nicht mit B anfängt. Es gibt herrliche Nebenstrecken, immer rauf und runter. Oder sucht Ihr Sehenswürdigkeiten?

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Was den Frankenwald betrifft, nach meinen Erfahrungen kann man alles fahren, was nicht mit B anfängt. Es gibt herrliche Nebenstrecken, immer rauf und runter.

    Ein Teil der 666Miles ging doch durch den Frankenwald. Ich habe doch irgendwo noch die Karten.<such>

  • Gesucht wird beides :!:
    Tolle Strecken, soll außer Nebenstrecken auch Ferienstraßen geben.
    Panoramastraße, Burgenstraße usw.
    Sehenswürdigkeiten, sind bestimmt auch Interesant. :lol:

  • Zitat

    Original von Pantreiber


    Gesucht wird beides :!:
    Tolle Strecken, soll außer Nebenstrecken auch Ferienstraßen geben.

    Schau doch mal unter http://www.stoc-germany.de dort unter Treffen und dort jeweils unter Touren.
    Ab dem Jahr 2000 (man vergisst nie) waren die Jahrestreffen in dem Gebiet. Die Roadbooks sind auch noch da zum runterladen.
    Da sollte doch was dabei sein.

  • Also gut - Frankenwald ....


    Mir persönlich haben gut gefallen:


    Die Strasse zwischen Teuschnitz - Tschirn und Nordhalben. Tolle Kurven, prima Belag, echter Kurvenspass.
    Von Tschirn über Birnbaum, Neufang nach Steinweisen (bin ich am Freitag wieder gefahren).
    Von Förtschendorf (B5) hoch nach Teuschnitz - sehr kurvig.
    Von Lichtenberg an der Saale entlang rauf nach Rudolphstein. Für Pfadfinder: hier gibt's eine kleine Brücke über die Saale hinüber und dann einen ehemaligen Grenzweg nach Blankenberg.
    Von Presseck gehen zwei sehr schöne Sträßchen hinunter zur B173 (hinter Wallenfels).
    Dann (obwohl mit B) die B289 zwischen Kupferberg und Münchberg. Im Landgasthof Haueis in Hermes kann man gut essen!
    Überhaupt die kleinen Sträßchen nördlich der B289 ......


    Was ich mir jederzeit wieder anschauen würde:


    Das Dampflokmuseum in Neuenmarkt, für Technik-interessierte eine Fundgrube!
    Den Aussichtsturm bei Birnbaum (südlich von Tschirn - Danke Matthias !) wegen dem 360 Grad Panorama.
    Für Freunde der jüngeren Geschichte: Das Deutsch-Deutsche Museum in Mödlareuth (östlich von Hirschberg). Nannte man früher auch "Klein-Berlin", weil hier die Grenze quer durch ein Dorf ging. Eines der interessantesten Relikte der ehemaligen Grenze.
    Die Kulmbacher Brauerei. Ist zu besichtigen und dort kann man auch zünftig essen.


    Sodele - hoffentlich war's hilfreich !