Motorradhalterung (RamMount) für St1300

  • Hallo,


    hat jemand schon diese Halterung verbaut. Wie wurde das Kabel 12V verlegt. Erwarte die Lieferung an Mi. denke die Position ist einfach die beste an der Pan aber der Preis ist schon 0))((0 aber eine gute Lösung hat scheinbar seinen Preis.





    Artikelinformationen
    Mit dieser GPS Halterung für die Honda Pan European ST1300 können Sie Ihr GPS Gerät da anbringen wo es hingehört, oberhalb der Amaturen. Sie brauchen die Augen nicht mehr von der Straße nehmen und haben den Verkehr immer im Auge da das Gerät mit dieser Halterung direkt im Sichtfeld ist, es ist somit eine Lösung die Sicherer ist als die Anbringung an der Lenkerstange.


    * Halterung aus schwarz eloxiertem Aluminium
    * 1" RamMount Kugel um die Halterung universal auszurichten
    * Der Garmin Zumo z.B. Passt so an diese Halterung da alle noch benötigten Teile dem Gerät beiligen.
    * Bis zu 3 1"Kugeln können an diese Halterung geschraubt werden.
    * Weitere 1"Kugeln von Ram sind separat erhältlich
    * Die Möglichkeiten von Ram sind fast unendlich, es gibt für fast alles eine Geräteaufnahme.
    * Die Halterung wird an vorhandene Bohrungen gesetzt es ist also nicht nötig neue Löcher zu bohren.
    * Die Halterung läßt sich rückstandfrei wieder entfernen.
    * Montagezeit nur ca. 15 Minuten


    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

    2 Mal editiert, zuletzt von MS_MagnaR43 ()

  • Hallo Hubert
    Hab auch diese Halterung verbaut.
    Das 12 Volt Kabel hab ich vorne unter der Verkleidung durchgeführt die du eh wegbauen musst wegen der Aluklötzchen die dabei sind.
    Dann eine kleine Rundung in die Verkleidung feilen und da durch die 12 Volt Leitung heraus führen.
    Noch Fragen - schick mir ne PN dann schick ich dir meine Telefonnummer
    Grüssle
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl Heiz,
    Danke für die Info dann werde ich schon mal die Rundfeile suchen dann geht alles schneller da das Kabel schon bis vorne verlegt ist.


    Bist Du damit zufrieden / wie lange hast Du diese Lösung schon in gebrauch (km) getestet.

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Hallo Hubert
    Seit 3,5 Jahren und ca. 18.000 Km.
    Bin zufrieden mit der Lösung.
    Hab jetzt noch ne abschließbare Halterung angebracht und daran die GARMINhalterung und muss so auch nicht bei jedem Halt den 550er herausnehmen.
    Gruß
    Karl-Heinz

    Dateien

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Moin Hubert,


    auch ich fahre seit gut einem Jahr mit dieser Halterung. Habe mir zusätzlich noch einen zweiten Mount besorgt und setze da gelegentlich meine Cam drauf. Funzt super, die Vibrationen sind kaum bis gar nicht wahrnehmbar.


    Als Alternative zur Rundpfeile könntest du auch ein kleines Löchlein in die Unterseite des Blendschutzes bohren, praktisch neben die Aufnahme der Gewindeplatte. Du führst dann das Kabel somit von oben nach unten aus der Schale heraus, was mir in Bezug auf Nässe sicherer erschien.


    Ein Foto habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand. Bei Bedarf liefere ich es aber gerne nach.


    Grüße aus Hannover


    Dirk

  • Hallo Dirk,
    gerne ein Bild habe es nicht so wirklich verstanden wie Du es gemacht hast aber gegen Wasser = Regen sollte es schon die beste Lösung sein, würde es gerne mal sehen auf einem akt. Bild ... soll dann ja auch Jahre halten...


    Ein Bild von unten so das ich das Loch / die Kabelduchführung sehen kann fänd ich gut. Hast Du die Durchführung mit einem Gummischutz versehen damit das kabel auch sauber umschlossen ist oder ist es dann zu viel des guten.


    Bitte mit Bild dann weis ich mehr. Danke schon mal. !!

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

    Einmal editiert, zuletzt von MS_MagnaR43 ()

  • Karl Heinz,
    danke für die Bilder jetzt habe ich eine Vorstellung wie es montriert wird ist ja ein gute Lösung. Nochmals vielen Dank.!!

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Ich habe das Kabel (für das Zumo 660) durch den "Lüftungsschlitz" oben rechts durchgeführt. Der Halter ist allerdings ein Nachbau (genau so gut aber einiges billiger. War allerdings der Letzte dieser Kleinstserie)

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich habe das Kabel (für das Zumo 660) durch den "Lüftungsschlitz" oben rechts durchgeführt. Der Halter ist allerdings ein Nachbau (genau so gut aber einiges billiger. War allerdings der Letzte dieser Kleinstserie)


    Hallo Othmar,


    meinst Du Aloys Halter, den er mal von meinem "abgedreht" hat?


    Einen hat er noch, glaube ich.... -%-


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208


    @Hubert
    Ich habe den Halter seit 20.000 km montiert, zusätzlich mit der abschließbaren Halterung von TOURATECH. Wurde letztes Jahr auf
    einer Nord-Norwegen Rundreise ausgiebig getest, u.a. 5.000 km im Regen... :oops: - alles BESTENS, keine Ausfälle!

  • Hallo Hubert,


    das mit der Beschreibung ist auch gar nicht so einfach - hatte selbst Schwierigkeiten, mich zu verstehen -%-


    Aber hier ist ein Foto, das die gewählte Kabelverlegung wohl verständlich macht.


    RAM Mount.jpg


    Die Bohrung habe ich an den Durchmesser des Kabels angepasst. Es sitzt "knirsch" darin und eine zusätzliche Dichtung ist m.E. nicht erforderlich.


    Wenn du das Kabel von der Batterie aus aber bereits verlegt hast, dann hättest du bei dieser Variante jetzt ein Problem: der montierte Stecker passt nicht durch die Bohrung. Also in umgekehrter Reihenfolge verlegen ;-)


    Viel Spaß beim Basteln und berichte mal, wie du es letztlich gemacht hast.


    Gruß Dirk

  • Hallo Othmar,


    meinst Du Aloys Halter, den er mal von meinem "abgedreht" hat?


    GOO Treffer

    Einen hat er noch, glaube ich.... -%-


    0))((0 Den habe ich, glaube ich... -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke jetzt weiß ich worauf ich zu achten habe. Werde Bilder machen!

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO