Karpaten 2012

  • Meine km-Angabe auf Seite 96 , # 953 für die 3. Etappe Bielsko Biala - Satu Mare mit 260 km ist natürlich Quatsch. Ist die grobe Luftlinenentfernung. :oops:


    Habe hier nochmals rechnen lassen:


    http://www.motoplaner.de/


    Strecke: D (Berlin) > PL > SK > HU > RO (Satu Mare) ~ 1140 km


    Strecke: D (Berlin) > PL > CZ > SK > HU > RO (Satu Mare) ~ 1185 km

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Jeder könnte "seine" Srecke dort selbst planen und wohl auch in`s Navi übertragen.
    Mit der Übertragung müsst ihr Freaks euch selbt durchwurschteln.
    Kommt für mich nicht in Frage mangels Garmin, Tom Tom, etc.


    Ich finde diesen Planer jedoch sehr einfach zu bedienen durch das ziehen der Wegpunkte.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Eine der landschaftlich schönsten Strecken waren die Westkarpaten (Apuseni Gebirge). Hier fuhren wir, zum Schluss in geschätztem 10 cm Schotter, bis die Straße endete und nur ein schmaler, felsiger Weg weiterführte. Ich hätte gerne die berühmte Höhle Scarisoara gesehen doch die Zeit drängte. Es hat mich immer interessiert, wie wohl dieser Weg weitergeht. Die Antwort hab ich in der Tube gefunden (ab 8:00).
    Erstaunlich: Der Film wurde nur vier Wochen nach uns reingestellt. In dieser Zeit verschwand unsere Schotterpiste und die gesamte Straße ist neu geteert :-(. Auch der felsige Weg wurde etwas geebnet.


    Fazit: Rumänien verliert extrem schnell seine Wildheit!

  • Der kam aber von der anderen Seite!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Löti, ich hab etwas gefunden: die verhängnisvolle Strecke. Bei ca. 20:00 kam meine Warung. Bei 21:30 denke ich "Ende 40? Mein Tacho zwigt ca. das Doppelte an" - trotz dem deutlichen Rollsplitt und dem Sand am Straßenrand. Dann sah ich den Schotter und ... der Rest ist bekannt.


    Wir werden 2014 diese Strecke auf jeden Fall befahren - zumindest bis zur entsprechenden Stelle.GOO

  • Und plötzlich sind alle Erinnerungen wieder da, bis auf: Warum habe ich so dermaßen in die Bremse gepackt, dass gleich alles blockiert, und das Vorderrad weggerutscht ist? Ich weiß auch noch, dass wir einen ganz schönen "Zahn" drauf hatten. Der (Fahr)Fehler wird mir an der Stelle nicht noch einmal passieren.
    Aber alles ist inzwischen nicht mehr wichtig, und in die hinteren, geistigen "Schubladen" abgelegt. Also, auf ein Neues! GOO

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)