Defekt ABS-Hauptrelais

  • Du solltest den Fehler abstellen und nicht dem Rat von Pipus folgen, das ABS durch Spannungsfreiheit einfach kpl. zu deaktivieren.


    Über Sinn oder Unsinn von ABS zu diskutieren, sollte heute eigentlich nicht mehr notwendig sein. Aber beantworte dir vielleicht selbst die Frage, ob du gestörte Airbags in deinem PKW einfach durch ziehen einer Sicherung "optisch" unsichtbar machen würdest?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Manfred,


    ich gehe mit Dir konform, dass es nur noch mit ABS gefahren werden sollte.
    Auch würde ich nie die Airbags deaktivieren. Aber es gibt ja auch noch den Altbestand.
    Daher ist das ja hier ganz was anderes.
    Ich habe nicht vor, noch weitere Euros in die GB-Pan zu stecken!
    Da meine andere Pan auch kein ABS hat, sehe ich nicht die Notwendigkeit über Sinn oder Unsinn nachzudenken, das ABS abzuschalten, da es die einzge ( schnelle und billige ) Lösung für mich ist.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • .... sehe ich nicht die Notwendigkeit über Sinn oder Unsinn nachzudenken,....


    Gruß


    Peter


    Deine Entscheidung - akzeptiert.


    Meine Entscheidung - gerne Hilfestellung wenn es darum geht, dein ABS wieder funktionsfähig zu machen - keine Hilfestellung wenn es darum geht, das ABS dauerhaft außer Funktion zu setzen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.