Netzwerkprobleme WLAN

  • Hi....
    Ist schon richtig dass der Router eine feste IP hat, nur der über Netzwerkkabel angehängte PC soll auf DHCP eingestellt sein.
    Das mit dem Hängenbleiben und Bluescreens deutet auf eine mögliche Instabilität deines PC's hin, versuch mal mit einer Live Boot CD auf Linux Basis den Rechner hochzufahren, damit schließt du mal das auf dem Rechner installierte Betriebssystem aus und kannst über den Internet-Browser der Boot CD den Router konfigurieren.
    Ich hoffe du hast so eine Linux Live CD, ansonsten guck mal
    hier Download Ubuntu
    oder hier KNOPPIX

  • ich sagte doch oben schon, BLUESCREEN bedeutet immer ein problem mit hardware.
    dass kann natürlich alles mögliche sein, in deinem geschilderten fall tippe ich mal auf
    1. defekte netzwerkkarte
    2. defekter rambaustein
    3. undundund.....


    beides passt zu der schilderung dass eben der bluescreen immer bei der versuchten netzwerkdiagnose kommt.


    aber 100%ig is dass natürlich auch nicht, kann auch ein anderes bauteil sein dass einen ab hat und halt zufällig dann dreinfunkt.


    sind halt hier mehrere sachen auf einmal, ich würde an deiner stelle mal mit nem sauberen funktionierenden notebook eines kumpels testen, ob der zumindest ins inet kommt bei dir bzw ob du mit diesem wenigstens ins menü des routers kommst.
    wen ja is ja schon mal ein anfang, dann router mal fertig konfigen und gucken dass inet wieder geht. wen dass erledigt dann kommt dein eigener pc wieder drann.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @heimo,


    ich befürchte das mit der hardware auch, der Rechner ist schon ein paar Jahre alt.
    Da ich aber ja auf den Router draufkomme, müsste die Karte ja noch ganz sein. Das - bluescreen-passierte im Übrigen auch nur (bisher 2*) nachvollziehbar mit den IE8, beim FF passiert das nicht.


    Ich probier mal weiter und melde mich nochmals.

    mfG
    hermi

  • So,


    vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Dreckshase hatte noch diverse andere Kabel vernichtet.


    Zugangsdaten habe ich mehrfach bestellen müssen bei den telekomikern. Ich hatte dann auch vorsichtshalber gleich einen neuen Router mitbestellt - und meinen Vertrag geändert. - Ja, zwei Jahre verlängert, davon war an anderer Stelle die Rede, aber grundsätzlich mindestens 2 Wochen Widerrufsrecht.


    Ein Unglück kommt selten allein: zwar war der Dreckshase nicht in meinem Serverschrank im Keller, das DSL Modem war trotzdem hinüber:evil:
    Sodann Signal - ich habe mir in meinem Haus den Luxus einer fast vollständigen cat5-Verkabelung geleistet-ins Büro gelegt, Router angeschlossen pp - mit fremder Hilfe, da ich nicht genau wußte, ob und wie ich das DSLmodem ersetzen solle :oops:- .
    Auch zwei Unglücke kommen nicht selten allein: Netzwerkkarte im Ar!!h!.
    Ich gehöre allerdings zur Gattung der Jäger und Sammler und hab daher noch einen niegelnagelneue Netzwekkarte von Allied tele.... oder so ähnlich im Büro gefunden.
    Eingebaut in den übrigens rund 7 oder 8 Jahre alten Aldi Rechner und was soll ich sagen: geht!GOO


    Probleme hatt ich dann noch mit meinem Outlook, das habe ich dann aber selber hingekriegt, indem ich ein neues Konto konfiguriert hab.


    BTW: der Rechner läuft seit Jahren Tag und Nacht, sicher wird es Zeit für einen neuen, aber der ist mir richtig ans Herz gewachsen;-).


    mfG
    hermi