Reifen im Ausland kaufen

  • Hallo Mädels und Jungs,


    wir werden im Juni auf große Fahrt gehen. Dabei wird es wohl nötig werden unterwegs neue Reifen auf meine Dicke aufziehen zu lassen. Fahren tue ich die Bridgestone G547/548. Voraussichtlich werden meine Reifen in Südfrankreich oder in Nordspanien fertig sein. In Frankreich ist es kein Problem. Da ich dessen Sprache mächtig bin, sollte es mir gelingen Reifen aufzutreiben. Aber in Spanien - da hab' ich überhaupt keine Ahnung.


    Vielleicht weiß ja von Euch einer Bescheid.


    :D:D:D

  • Hallo Tim


    Ich kenn ja deine Route nicht aber wenn du irgendwie in die Nähe von Andorra kommst besorg dir die Reifen dort, wir waren vor 3 Jahren mal da und brauchten für fünf Moppeds Reifen, natürlich alles verschiedene Marken und Größen, es war aber kein Problem die alle bei einem Händler zu bekommen und verständigt haben wir uns mit Händen und Füßen :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,


    wir wollen auch kurz über Andorra fahren. Wir benötigen für ne GS (Tourance) und für meine Dicke (G547/548). Jetzt wechslen macht noch keinen Sinn.


    Du weißt nicht mehr zufällig wo Ihr wart zum Reifenwechsel. Ich brauche nur jemanden der uns die Dinger aufzieht - der Rest ist kein Problem.


    :D:D:D

  • Hallo Tim


    Auweia das wird schwierig, HIV und so :oops: Ich versuchs mal mit der Karte. Zwischen diesen beiden Pfeilen müsste der Laden eigentlich sein, auf jeden Fall ist er auf der Seite der Strasse wo die Pfeile enden und erwarte jetzt nicht einen riesen Laden, die ham das sozusagen im Schaufenster gemacht, nebenan war dann eine etwas größere Halle wo die Autos abgefertigt wurden. Hoffe du kannst was damit anfangen :roll:


    Schleppst du die Reifen eigentlich auf dem Mopped mit :?:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Uuuups


    Ist ein wenig unscharf, wenn nötig kann ich dir auch ne bessere Auflösung per Mail schicken.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Tim,


    such dir doch über die dortige IHK (sprechen alle Englisch) nen Reifenhändler auf deiner Route!
    Dann kaufst du die Reifen hier in D und läst sie per Kurier zum Hotel oder direkt zum Reifendealer schicken.


    Ich weis jetzt auf Anhieb nicht ob es Europaweite "Reifenhändler" Organisationen gibt! Evtl. wird dir auch Honda weiterhelfen?

  • Hallo zusammen,


    die Reifen sollten eigentlich vorort montiert werden. Mit den Reifen durch die Gegend düsen ist vielleicht doch etwas umständlich. Der Ort Andorra ist ja nicht so groß. Müßte es eigentlich finden. Das mit den IHK's ist auch nicht schlecht - benötige nur einen der die Dinger verkauft und montiert (auf Felge). Rest mach ich lieber selbst.


    :D:D:D

  • @ Tim,
    irgend einen Reifen für die ST wirst sicher irgendwo bekommen, aber warscheinlich nicht immer jenen den Du grad brauchst/möchtest...
    Ein Bekannter mußte dann von Oslo eben mit Metzler heimeiern...
    Generell wunderts mich aber, mit den G547/548 kommst sicher 12T, mit Bauchweh auch 13~14Tkm; also wie groß wird Eure Tour eigentlich? 8)
    In Portugal kenne ich eine Honda Werkstatt, Motodiana in Evora, nette Leuts dort, schuften auch mal die ganze Nacht durch um eine Haverie wieder flott zu bekommen (haben einfach ihr Auslagenmotorrad zerlegt und die Verkleidungsteile umgebaut; sonst hätte unser Kollege 4 Tage auf die Trümmer von Honda.sp warten müssen...)

  • Hallo Martin,


    ich rechne mit ca 6000 km bis wir wieder daheim sein werden. Beim Start sind die Reifen noch in einem zu guten Zustand um diese schon zu wechseln. Nachdem es dort ja auch jede Menge Mopedfahrer hat muß ja wohl was zu bekommen sein.


    :D:D:D

  • Nur mal so ein Gedanke:
    Was ist wenn du die jetztigen Reifen bis nach dem Urlaub "verwahrst" und vor dem Urlaub Neue aufziehst, dann haste keine Arbeit damit im Urlaub.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Das ist ZU einfach und ZU naheliegend :wink:

  • :lol: naja, ich teile mir meine Reifenintervalle normal schon nach den Urlauben ein, und zwar genau so wie's Knobi beschreibt 8)
    Die "alten" Milanos kann ich immer noch übern Winter zusammenfahren.


    Dachte erst: "boah, der biegt sich da jetzt +20Tkm cross-Europe rein, goil!" So auf "Nordkap - Gibraltar in 14 Tagen" oder so :wink: