Übersichtsliste 1100er

  • Hallo zusammen.Ich will mir in den nächsten Monaten eine 1100er ab Bj.96 zulegen -klapp-.Jetzt bin ich mir ein wenig unsicher auf was man alles bei einer Besichtigung,Probefahrt achten muß.Gibt es so etwas wie eine Übersichtsliste auf was man alles achten muß und was man kontrollieren sollte :?:Ich habe viel gelesen wie Pflegeleicht das Bike ist aber da ich nicht der große Schrauber bin0))((0 will ich ja auch nicht die Katze im Sack kaufen.

  • nabend Martin
    ich würde mal nach dem Zahnriemen fragen , falls die Maschine auch noch keine 100tkm auf dem Zähler hat , sollte man auch den Zeitfaktor beachten .
    Eine neuralgische Stelle bei schlechter Pflege wäre die Innenverzahnung des Kardanfelgenmitnehmers .Sollte unbedingt mit dem richtigen Paste die da wäre :Honda moly 60 oder molykote gn plus geschmiert sein .
    Die Gummiruckdämpfer in der Felge lassen sich bei der Probefahrt testen, machen sich durch ungenaues Schalten und ruckartige Lastwechsel im Hinterrad bemerkbar.
    Mehr dürfte bei der Pan nicht anfallen.( vorausgesetzt der / die Vorbesitzer haben sie nicht mißhandelt ) . Dichtigkeits und Wackelcheck und gut ist.



    Gruß Peter

  • Hallo Martin


    Die Schnüffelrohre (sprich Endtöpfe) solltest Du Dir auch ansehen!
    War halt noch kein Edelstahl!


    Gruss aus Bärlin

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo!


    Ich würde mir die Schwinge mal von unten ansehen ....
    Der Zustand sollte natürlich rostfrei sein .... ich habe mich damals täuschen lassen.
    Der Sammler ist auch ein guter Hinweis auf Pflege und Zustand.


    Viel Glück!!!

  • Hallo Martin,
    sollte deine zukünftige (PAN) eine längere Standzeit bei NICHT entleerten Vergasern erlitten haben, dann wäre es ganz sicher auch zu empfehlen bei warmem Motor den runden Motorleerlauf zu hören bzw. festzustellen! Ansonsten könnte es sein, dass der Benzinverbrauch von 5 - 6 ltr./ 100 km gerne auf 8 ltr. und mehr ansteigt.
    Fazit: Der Motor muss warum rund und damit nicht zu FETT laufen bzw. bei Leerlaufdrehzahl langsam absterben!!


    Dir ein Gute Hand und viel Erfolg beim Erwerb der "Zukünftigen"


    Gruß
    Heiner