Kurventraining 2012

  • Hallo Biker,


    ich möchte gern ein Kurventraining mit einem erfahrenen Anbieter organisieren. Wer kann sich vostellen, an einem solchen Training teilzunehmen? Alle Motorradarten können mitmachen - vom Sportler über Cruiser bis hin zum Großroller.


    Hier ein Auszug, welche Randbedingungen gegeben sind:


    Zitat:


    Im Mittelpunkt unserer Veranstaltungen, stehen der gemeinsame Spaß am Motorradfahren und die Erhöhung der Fahrsicherheit!


    Unter individueller Anleitung unserer erfahrenen Instruktoren, werden u. a. das dynamische Durchfahren von Kurven und der pure Spaß an der Schräglage vermittelt.


    Unser gesamtes Team besteht aus 16 erfahrenen Instruktoren, die alle über langjährige Erfahrungen im Motorsport und Rennstreckentraining verfügen. Darunter sind drei Motorrad-Kfz. Meister, sodass wir Trainingsveranstaltungen auf Wunsch auch ggf. um Technik Workshops ergänzen können.


    Darüber hinaus können wir sowohl professionelle Sportfotografie als auch Filmaufzeichnung mit der Racecam anbieten.


    Zitat Ende


    Also, ich habe mehrere Trainings mitgemacht und ich hatte immer Spaß.


    Bitte meldet euch per pn bei mir, wenn ihr Interesse habt.


    Ort und Termin gibt es, wenn genügend Interesse vorhanden ist.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Ist das jetzt Werbung für ein kommerzielles Produkt oder der Versuch nett zu sein und etwas auf die Beine zu stellen, um gemeinsamen Spaß zu haben?


    Im ersten Fall: kein Interesse
    Im zweiten Fall: kein Interesse weil ich Dich nicht kenne.
    ( Ist ja auch schwer bei zwei Beiträgen in drei Jahren )

  • Hi zrudi,


    das ist keine Werbung, sondern wie du schon richtig bemerkt hast, eine Möglichkeit gemeinsam ein Training zu machen. Wenn das Werbung wäre, hätte ich wohl den Anbieter genannt -%-.


    Ich finde es schade, dass du gemeinsame Aktivitäten ablehnst, nur weil du mich nicht kennst. Ich habe auf diesem Wege im Forum viele nette Menschen kennengelernt.


    Meine Aktivitäten sind sehr eingeschränkt, da ich größtenteils nur Mitlese. Zwischendurch hatte ich einen recht schweren Motorradunfall, der mich von meiner Pan trennte. Aber das macht ja nichts, denn wir kennen uns ja nicht.


    Warum schreibst du eigentlich, wenn du eh kein Interesse hast?


    Ausserdem: Wir kennen uns, wir haben uns auf dem Alb-Hotzenwald-Treffen schon gesehen. Ich hab dort sogar eine Gruppe geführt und nette Leute kennengelernt.


    Viele Grüße


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RalfausHamburg ()

  • Ralf, wenn Du hier bekannt bist, dann tut mir meine flache Äußerung leid. Ich konnte nur mit dem Namen nichts anfangen und entschuldige mich.


    Schreib doch ein bisschen mehr, denn Du kannst es ja. Das bereichert das Forum und ich wäre dann nicht so ein Depp.

  • Also ich wäre dabei, allerdings nur auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg. Da habe ich jetzt schon zweimal ein Training absolviert (zuletzt im April ein Kurventraining) und es hat Mega-Spaß gemacht. Es waren sogar zwei dabei, die zwei Wochen später noch einen Termin hatten, weil das so einen Spaß macht (wenn man Spaß am Kurvenfahren hat). Alle anderen Übungsstrecken, die ich hier im hohen Norden kenne (Travering, Heidbergring) kommen an die Möglichkeiten in Lüneburg nich annähernd heran.

  • Hallo Klappohr,


    meine Wunschstrecke ist auch Lüneburg. Das ist hier im Norden, wie du schon schreibst, die beste und anspruchsvollste Strecke.


    Viele Grüße


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RalfausHamburg ()

  • Mein Sohn ist beim vorletzten Mal auch mit seiner 125er Vara mitgefahren. Die sollte allerdings schneller als die erlaubten 80 sein, sonst macht das keinen Spaß.

  • Hi , würde auch mitmachen , habe sowas immer schon mal geplant aber hat leider nicht geklappt , evtl. dies mal


    Gruß aus dem Münsterland
    Stucky