Kurventraining 2012

  • Moin Ralf
    Gute Sache, würde ich auch mitmachen, sag bescheid GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Ich war auch in Lüneburg zum Kurventraining. Im Mai wäre der bessere Termin wegen des Wetters. Ich würde auch mitmachen.

  • Hallo allerseits,
    würde mit dabei sein, aber erst ab März 2012. Moped schläft bis dahin in der Garage. Ist noch eine Deauville. Darf ich trotzdem kommen?


    Gerd

  • Hallo Biker,


    leider gibt es kein gemeinsam organisiertes Kurventraining. Alle Termine sind leider vergeben - ich war zu spät. Jetzt hilft nur, zu den vorhandenen Trainings anmelden.
    Ich finde es sehr schade.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Da will und muss ich auch mitmachen, da mein Defizit enorm. Naja, bei 50 Jahren Pause. Und bis L. Hab ich mich schon warm Gefahren. Also, bitte, mich nicht vergessen. Vielleicht kann man ja auch in Kolonne von Hannover kommen, mal sehen.
    Cu Peter

  • Da scheinen in Lüneburg ja richtig gute Bedingungen zu sein. Ich selbst habe nach einigen Basis-Trainings (alle sehr gut!) auch gedacht, nun muss ein Kurventrainig her... lechz. Das wurde dann auch vom ADAC in RE auf dem Übungsgelände ausgetragen und war unterirdisch schlecht!! Ich denke, das lag daran, dass das Spektrum der Teilnehmer einfach viel zu groß war. Man hatte sich dann vornehmlich um die ganz schwachen gekümmert (rettet u.U. ja auch Leben und werfe ich deswegen ja keinem vor!), während der Rest der Truppe sich selbst überlassen wurde, ganz toll! Allein die anschließend geführte Tour ins Bergische hatte mich ein wenig versöhnt.

  • Ich habe das Kurventrining in Lüneburg besucht, war sehr gut!
    Leider haben zwei Maschinen auf der Seite gelegen, also Kurventraining ja, aber vorsichtig...
    Eine Vollkasko beim Kurventraining wird nicht angeboten.

  • Ich habe letztes Jahr auch in Lüneburg das Kurventraining mitgemacht. Es hat Mega-Spaß gemacht und keiner ist umgefallen. Ein vertgleichbares Trainingsgelände gibts sonst nur in Hockenheim oder Nürburgring. Man fährt am Tag locker über 240km auf dem Gelände, braucht also einen vollen Tank, denn mit Normalverbräuchen wird man da nichts. Wer dort weit unter 7 Liter (auf 100km) verbraucht ist da falsch und fühlt sich auch nicht wohl.


    Übrigens beginnen die Trainings in Lüneburg wieder im April 2012 und da sind noch jede Menge Plätze frei, an einigen Tagen sind komplett 2 Gruppen mit je 8 Teilnehmern noch frei. Preis: An Werktagen 155 € (für ADAC-Mitglieder 145), am Wochenende 165 Euro. Also wenn wir hier wirklich wollen, kriegen wir aus dem PAN-Forum bestimmt eine Gruppe voll oder?


    Zum Beispiel am Dienstag nach Ostern, 10.4.2012? Wer macht mit?
    (Buchung direkt über die ADAC-Seiten)

  • Aus Erfahrung würde ich als Gruppe auf keinen Fall über die ADAC Seite einzeln buchen.
    Ruft an, lasst einen Termin für ein paar Tage blocken und findet schnell die Teilnehmer. Nur so könnt ihr sicher sein, keine Fremden dazwischen zu haben.