Vergasereinbau

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade am Verzweifeln.
    Nach längerer Zeit habe ich heute den Zusammenbau meiner Maschine fortgesetzt. Den Vergaser habe ich, wie empfohlen, reinigen lassen und auch sämtliche Schläuche erneuert. Jetzt zu meinem Problem: Ich bekomme den Vergaser einfach nicht mehr aufgesetzt.
    Grüße
    Siggi

  • Ganz einfach,
    beide Seiten (Gummi und Vergaser stutzen) leicht mit Fett einstreichen, auf einer Seite einsetzen und dann entweder mit einem langem Schraubendreher hebeln oder von oben mit einem kräftigen Druck die Vergaser Batterie runter drücken, ich selber nehme den Schraubendreher , setze ihn links von außen unter dem Rahmen durch am Vergaser an, geht ganz leicht.

  • Hallo Siggi
    ich bestreiche die beiden Seiten mit etwas Silikonfett und wärme die Gummistutzen mit dem Heißluftföhn etwas an. Dann gleiten die Vergaser mit etwas nachdruck umso leichter in die Stutzen. Sollten es noch die ersten Gummistutzen sein würde ich diese so wie so wechseln sie sind dann knüppelhart und meist schon rissig.
    Gruß Günter

  • Danke Euch beiden.
    Die Gummistutzen hatte ich ebenfalls ausgetauscht. Habe jetzt gefettet und geföhnt und siehe da - mit mehr Nachdruck wollten sie dann doch.
    Grüße
    Siggi:M)