Gegen Langeweile

  • ...eigentlich zu dem Ganzen :"Ohne Worte"
    Aber soviel dann doch: Meine "Waypoints" sind irgendwelche auffälligen Gebäude oder Gegebenheiten, dann braucht bei nix zu blinken oder sonst was, dann machts "klick" -- hier warste doch schon mal...fahrn wir doch mal da lang ---uns schon wieder: der Weg ist das Ziel :D
    damit aber genug --- ist ja schon oft genug drüber gesprochen worden und da sind wir uns ja einig: jedem das seine!
    See you on thr Road ----bei ner Zigarette oder Bratwurst :wink:

  • Zitat

    Original von Sugar #134


    Meine "Waypoints" sind irgendwelche auffälligen Gebäude oder Gegebenheiten, dann braucht bei nix zu blinken oder sonst was, dann machts "klick" -- hier warste doch schon mal


    Ja und dann? Was nützt dir das? Dann hast du vielleicht zufällig eine Strecke wieder gefunden die dir gefiel. Oder aber du bist schon wieder auf der langweiligen Strecke unterwegs, obwohl keine 1000 m parallel davon die schönste aller Straßen verläuft. Wenn du einfach drauflos fährst und deine Route nicht planst, brauchst du natürlich auch keine Route auf dem GPS. Ich plane nunmal gerne eine Route und fahre sie auch genauso ab, im nicht in Gegenden zu landen, die mich nicht interessieren. Dafür ist der Kasten äußerst hilfreich.



    Zitat

    uns schon wieder: der Weg ist das Ziel


    Eben! Für mich aber nur auf landschaftlich wie fahrerisch ausgesucht guten Strecken. Wenn ich aber weiter oben Dinge lese wie...


    Zitat

    Ich muß nicht unbedingt den kürzesten Weg von A nach B haben, auch dann nicht wenn ich mir einen bestimmten Streckenabschnitt in weiterer Entfernung zum Ziel genommen habe.


    ...dann habe ich den Eindruck, daß du die vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten eines GPS-Gerätes nicht kennst.

  • Zitat

    Original von Josef#245



    ...dann habe ich den Eindruck, daß du die vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten eines GPS-Gerätes nicht kennst.


    Der Einduck drängte sich mir beim lesen auch auf :wink:
    Abba jeder so, wie er will :P

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Abba jeder so, wie er will :P


    Genau Andi, nu lasst doch jeden seinen Weg finden wie er möchte. 8) Ein bischen Orientierungssinn kann auch nicht Schaden wenn das GPS mal ausfällt :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    tausche die Zigarette gegen ne zweite Bratwurst ... ;-)


    ...na klar für uns beide gibs dann die extra langen und extra dicken :wink:


    @josef + andi
    ...meinetwegen nennt mich doch Hutfahrer wenns Euch was gibt, aber mich überzeugt Ihr trotzdem nicht. Ich gehöre auch noch zu den Leuten die sich einen gelben Schal an den Spiegel hängen wenn mal was ist und zu denen die auch vorbeifahrende Moppeds grüßen. Sie müssen mich natürlich sehen und nicht ständig auf irgendwelche Armaturen blicken. Und ob ich etwas blicke oder nicht last ruhig meine Sorge sein. Oder bekommt Ihr Umsatzprovision?

  • Zitat

    Original von Sugar #134



    @josef + andi
    ...meinetwegen nennt mich doch Hutfahrer wenns Euch was gibt,?


    Ooooch du kennst mich doch. Soll ja jeder so machen wie er will! Ich bin 12 Jahre ohne GPS prima zurecht gekommen, käme es auch weiterhin aber es ist ein schönes Spielzeug und je länger man damit spielt desto mehr eröffnet sich einem auch der praktische Nutzen, auch auf dem Motorrad! (Sollte zwar umgekehrt sein aber..........)


    Abba glaub mal nicht, ich könnte net mehr fahren wenn ich kein GPS mehr hätte :P
    (BTW: Ich hab immer freie Sicht nach vorne, weil mir meistens ne nette Dame ins Ohr säuselt wo es abgeht zu den schönen Strecken :lol: )

  • @Andi


    Vorsicht, manchmal sagt die freundliche Stimme auch "in 50m links abbiegen", aber eigentlich meint sie damit "in 50m rechts abbigen", wie die Anzeige auf dem Display auch korrekt angibt!!!


    Ist mir einmal in den französischen Alpen und einmal im Elsass in der Nähe beim Ballon D'Alsace passiert. Beim ersten Mal haben meine Sozia und ich gedacht, wir hätten uns beide verhört. Beim zweiten mal waren wir dann aber beide sicher uns nicht verhört zu haben...


    Habe übrigens ein StreetPilot III mit Firmware 2.50.


    Gerechterweise muss ich aber sagen, dass die freundliche Stimme und somit der SPIII normalerweise recht hat und ich mich verfahre, weil ich entweder nicht aufpasse oder eine andere Strecke im Kopf habe.


    Roman

  • Zitat

    Original von Sugar #134


    aber mich überzeugt Ihr trotzdem nicht.


    Wie kommst du darauf, daß dich jemand von irgend etwas überzeugen will. In einem Forum geht es für mein Verständnis um den Austausch von Informationen und Erfahrungen. Hier ging es um Methoden mit dem GPS-Gerät schöne Strecken zu finden und zu archivieren. Das kann man gut finden oder man hat Argumente dagegen.


    Wenn du aber grundsätzlich den Gebrauch von einem NAVI ablehnst, weil die Geräte deiner Erfahrung nach blinken, piepen und eine Ablenkung darstellen, macht es IMHO keinen Sinn sich dazu zu äußern. Eine pauschale Ablehnung ist nun mal kein Argument.

  • josef,


    ein argument sicher nicht, aber eine meinung, die man(n) ,so engstirnig man diese auch immer finden mag, zu akzeptieren hat und fertig.


    ich gehöre auch zu denen, die sich wege auf denen sie mal waren merken können und wieder finden, dafür brauche ich kein gps.
    auch ich hätte verwendungen für ein 276c, nur ist es mir bisher dafür schlicht zu teuer.
    ich hoffe doch sehr das ist argument genug.