Polo stellt Insolvenzantrag !!

  • @ hermi und Peter


    Auf jeden Fall immer nur das Schlechte im Menschen / am Unternehmen sehen-%-


    ...na eben nicht, Ralph! Ich würde immer bezahlen - ich habe schließlich etwas dafür bekommen oder eine entsprechende Gegenleistung erhalten!


  • Polo und HG waren bis 2009 Teil eines amerikanischen Konzerns, der 2009 in Konkurs ging. Polo kaufte 2009 seine Anteile von den amerikanern zurück und ist seit dem eigenständig und hat nichts mit HG zu tun.

  • ...na eben nicht, Ralph! Ich würde immer bezahlen - ich habe schließlich etwas dafür bekommen oder eine entsprechende Gegenleistung erhalten!


    Ich meinte damit nicht das "Bezahlen " erhaltener Leistungen, sondern den Hinweis auf die Louis Anzeige unter der Bezeichnung " Häme" .


    Eine solche Anzeige mit dem Hintergrund eines breiten Grinsens wäre wohl nicht gerade Kundengewinnend für das Unternehmen.0))((0

  • @Ralph#993,


    nein, aber ich glaube nicht an Empathie oder so ähnliche Gefühle im Wettbewerb.
    Und es darf sich jeder dreimal überlegen, wie denn der Wunsch nach einem erfolgreichen Ausgang eines Insolvenzverfahrens aussehen soll.


    mfG
    hermi

  • Iss doch klar, der Markführer hat einen Konkurrenten weniger, der am Kuchen mitnascht. Das erhöht den Umsatz, wenn es bei Polo nicht weitergeht. Vielleicht reisst sich LOUIS die Bude auch noch unter den Nagel, wenn der Preis für die Firma tief genug fällt.

  • Egal welche Beweggründe Louis für seine Mitteilung hat, ich wünsche den Mitarbeitern der Firma Polo den Erhalt ihrer Arbeitsplätze und eine gesicherte Zukunft!!!

  • Treffer Wolfgang!
    Dir als Privatperson nehme ich das ja auch ab, einem Wettbewerber nicht. Was stört's die Eiche...

  • Hier gibt es neue Info's ! Wenn es stimmt, daß der eine oder andere Lieferant keine Kohle bekommen hat, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit das es noch andere Schieflagen gibt !

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Bei Polo geht es erst mal weiter. Die Hausbank von Polo gibt einen Kredit von 9 Mio. €, so das die Geschäfte erst mal weiter machen können. Wie ich finde ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk für die Mitarbeiter. Jetzt kann man nur hoffen das die Geschäftsleitung die richtigen Massnahmen ergreift, damit es auf Dauer gut weiter läuft. Es heißt, dass wohl einige Filialen geschlossen werden sollen. Da kann man nur sagen good luck

    Einmal editiert, zuletzt von ojay61 ()

  • Ende gut, alles gut ?? hier

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.