Billigeren Stromanbieter

  • Leider meine Herren ist der Markt nicht wirklich Lieberaliesiert der Kuchen wurde unter 3 Groß Konzerne aufgeteilt und absprachen gibs an Tages Ordnung würde man es mit Telefon/Internet als Beispiel nehmen bin sicher da würden die Strom preise anders aussehen .

  • Da magst du recht haben aber mein Kartellamt sieht hier keinerlei Handlungsbedarf, wie bei den Ölmultis ebenfalls nicht. Wenn die mal nicht auch schon korrumpiert worden sind... :(

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nach drei-, viermaligem Anbieterwechsel mit jeweils "nur" ca. 15 - 20 Euro Ersparnis habe ich (für unseren Haushalt) die Erfahrung machen müssen:


    Ja, man kann wählen zwischen teuer, teuer und teuer.


    Auf diese ganze Wechselsc.... habe ich keinen Bock mehr und spare lieber durch effektivere Geräte und bewussteren Verbrauch.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Nach dem Rechner ist mein Versorger per anno 200 Euro günstiger :mrgreen: . Wieso werden ausgerechnet die Ossi´s mit weniger Einkommen, als D-West, so abgezockt....?


    damit wir mit dem ersparten geld nicht so viel mit der PAN rumfahren............:lol::lol::lol:

  • Dirk, soll ja auch so sein. Aber diese Portale haben ja kein gemeinnütziges Ansinnen sondern werden von irgendjemandem bezahlt/manipuliert?. Ob Verivox nun dazugehört... Eher nicht aber es muss ja nicht die Lüge sein, welche den Kundenfang begünstigt sondern eine unterlassene Wahrheit (ein noch billigerer Anbieter) wäre schon Grund genug, stutzig zu machen.
    Gestern in WISO waren solche Portale, in Bezug auf Urlaub, erst noch im Fadenkreuz und Düsseldorf hat nun ein Hotel mit Meerblick. :D
    Also immer kritisch und wenn es dann zum eigenen Vorteil reicht, istt ja auch alles in Ordnung.


    WISO Beitrag hier

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!