Tuning

  • Mach mal Ralph - das ist wirklich orgastisch.
    Deine Pan kann andere Sachen, aber richtig am Kabel gezogen liegen da schon Welten zwischen.

  • Rudi, ich fahr lieber normal bis langsam an... in meinem Alter-%-


    und für`n kurzen Zwischenspurt ist mir die Dicke schon fast zu schnell :shock: da muss ich immer aufpassen, wie weit ich das rechte Handgelenk drehe :mrgreen:

  • ... was ist denn ein Schlagschraubereinsatz anderes als ein Nuß-Bit-Einsatz (PH2 bitte für diesen speziellen Fall!) ??? Na gut, der Anpressdruck der zugleich in eine Drehbewegung übergeht ist wohl deutlich höher...


    genau GOO

    Adäquate Maßnahme für ein 4 mm Schraube in dieser frei schwebenden, gebrechlichen Halteöse des Alu-Druckgußgehäuses 0))((0
    sorry sind 5 mm-Schräubchen KEGELKOPFSCHRAUBE, 5MM


    Da gehe ich mit dir vollkommen einig.

    ...Wenn Dein alter Meister Dich an dem Ding mit Schlagschrauber erwischt hätte, hätte er Dich nicht an den Ohren gezogen, sondern allerkräftigst in den Hintern getreten (eine damals durchaus anerkannte und wirksame Lehrmethode).


    So ist es :mrgreen:

    ...habe im Leben noch keine Schraube mit Schlagschrauber festgezogen.


    Ich auch nicht. Stellt sich überhaupt die Frage, weshalb die umstellbar sind. Linksgewinde (-schrauben) doch eher selten. (In den Dimensionen, wo man dieses Werkzeug einsetzt)


    Meine Einlassungen bezogen sich eher Grundsätzlich auf "Murksen" versus "geeignetes Werkzeug".
    Leider schon mehr als einmal erlebt, dass ich "kurz vor dem Ausbohren" um Hilfe angefragt wurde. Mit einer Ausnahme konnte die Situation mit dem Hand-Schlagschrauber noch bereinigt werden.
    Die Ausnahme war der Depp, der die vermurkste Schraube nochmals montiert hat (zum Anziehen war der Schlitz ja noch gut). Da war dann 2 Jahre später Hopfen und Malz verloren.


    Vielfach ist es aber so, dass Hobbybastler richtiges Werkzeug (z.B. Hand-Schlagschrauber) gar nicht kennen. Die Arbeiten mit einem 10-Teiligen 5.-€-Schraubendrehersatz oder mit "Aktion! 99-teiliger Super-Werkzeugsatz für nur 39.98€ bei uns im XY-Baumarkt" 0))((0


    - 10mm-Löcher in Eisenbeton mit Schlagbohrmaschine (Bohrhammer ist doch das gleiche nur teurer)
    - Längsschnitte bei Bretter mit Stichsäge (anstelle von Kreissäge) und sich wundern, dass es keinen sauberen Schnitt gibt...
    Die Liste liesse sich beliebig verlängern.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ich bin Hobbybastler und fühle mich extrem von Dir angegriffen.:twisted:


    Du bist herzlich eingeladen, Dir meinen Werkzeugsatz anzuschauen.-%-

  • Grundsätzlich schrauben die sich nicht lösen lassen / wollen gibs nen Spritzer WD-40 / Caramba 0,5 h warten dann springen sie Alleine raus , Gewalt ja aber sachte bevor man zum Dynamit greift


    Weis immer noch nicht was der Druckregler bewirkt nehme an dass irgendwas mit Größerem druck gemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • jojojojo, wer so tunen will, kann doch gleich ne Harakiri kaufen--))

    Einmal editiert, zuletzt von Nagaika01 ()

  • ich bin Hobbybastler und fühle mich extrem von Dir angegriffen.:twisted:


    Das war absolut nicht beabsichtig. Habe mich wohl unklar ausgedrückt. :oops: Ich entschuldige mich in aller Form. >,,<


    Für mich ist ein Hobbybastler ist kein Hobbyschrauber.
    Ein Hobbyschrauber kennt seine Grenzen.
    Ein Hobbybastler sieht einem Berufsmann zu und denkt sich. "Das kann doch jeder" Dann macht er irgend etwas ohne Sinn und Verstand. Der Fachmann kann dann das vermurkste richten und der Hobbybastler wundert sich, dass das so teuer kommt.
    Es gibt viele Hobby... welche ihr Hobby absolut seriös ausführen.
    Hobby -Piloten, -Segler, -Schrauber, -Radrennfahrer, -Schreiner, -Maurer, -Kicker, -Hockeyspieler...


    Ich bin eher der machanisch- und hölzerne.
    Von Elektronik muss ich die Finger lassen und auch beim Mauern, Fliesen und Gartenpflege bin ich nicht über den Handlangerstatus aufgestiegen. Das zeigt sich dann auch entsprechend beim Werkzeugsortiment. 0 Werkzeug zum Fliesenlegen, 1 Messgerät für Grobelektrik, 1 Maurerkelle und 1 Ast- und Rosenschere.
    Dafür gute Oberfräse, Hobelmaschine, Handkreissäge, Lamellomaschine, Schweissmaschine, Winkelschleifer, Bohrhammer, kompl. Holzschlagausrüstung etc.


    Übrigens: von Buchhaltung habe ich 0 Ahnung. Da lass ich die Finger ganz davon.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Atomar, ich hab schon "Werke " von Fachleuten gesehen, da kam mir das Grausen:shock:


    Und so mancher Hobbybastler schafft mit seinen Händen genauer und präziser als manch s.g. Handwerker.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich habe größte Hochachtung vorm Handwerk, egal welcher Zunft. Ich wollte ja Tischler werden, aber meine Eltern hatten damals eine andere Laufbahn für mich entschieden..:evil: ja damals war das halt so.:oops:

  • Mich fragte mal der Zahnarzt was ich von Beruf wäre, als ich sagte Handwerker, meinte er das gebe nicht jeder zu, ich sagte wieso, sie sind doch auch Handwerker, mit Zusatzausbildung. Danach hat er wieder schön gebohrt.:lol:;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo atomar


    Modellbauer nicht vergessen,bitte!;-)


    Gruss vom Semi-Profi,dem 7-Kuppler

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":