Tuning

  • da ich am WE ein wenig im I-Net gesucht habe.......


    Diese Eliminatoren gibt es auch bei Polo, nennt sich Oxygen Sensor. Ist für die CBR100RR und ST1300, kostet 17,95€ dort.


    Gruß Wolfi

  • hondapan
    also natürlich Interessiert ( elevotor )aber T-Control wow nur 700 € ist kein papenstill würde oder reizt mich mee , ne große frage wäre Zb. wie regelt s ganze .


    Gruß Paul

  • @ hondapan
    Sobald die O2 eliminatoren eingebaut sind lässt Du Abgas messen wohier weist Du ob der Motor zu mager / Fett läuft oder überhaupt läuft
    Hast vielleicht paar Bilder von der Aktion ?
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • den Einbau des Druckreglers macht mein Kumpel Zweiradmech. Hab ihn die STX noch nicht vorbei bringen können. Hab mir leider einen Nerv an der linken Hüfte eingeklemmt. Und weiß im Monent nicht ob ich mich hinlegen, hinsetzen oder mich aus dem Kellerfenster stürzen soll :mrgreen:
    melde mich wenn die Teile verbaut sind.


    und zu dem Thema Traktionskontrolle, wenn Du Interesse hast an solch einem Teil. Versuche ICH immer erst den Grund bzw. den tieferen Sinn für den Einbau an der 13er zu verstehen. Ersten sind ~700.-€ keine Kleinigkeit und auch mit diesem Teil wird die Physik nicht um gegangen. Oder geht es nur darum etwas ans Mopet dran geschraubt zu haben, was die anderen nicht haben. Frei nach dem Motto - Ich brauch es zwar nicht,aber Ich hab es.


    und wenn Du wissen willst wie das Teil regelt.................steht sehr detailiert in der Beschreibung welche Möglichkeit es gibt. Man/n muß es nur L e s e n.


    Gruß Wolfi

  • hondapan
    Nichts der gleichen 700€ hin Blättern nur um es zu haben Ne Mann es so ein Gedanke für den Fall eines Falles ja nicht mehr , es ist verworfen ende so was die Bilder angeht hab da an die O2 Sensoren gedacht weil für den Druckregler kriegst Du Montage Hilfe im Bild und Text . Mir geht um die Wirkung der O2 Eliminatoren ??


    Gruß
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Die Wirkung und weshalb die O2 Eliminatoren benötigt werden. Haben Manfred und Horst bereits hier gepostet. Mehr sag ich dazu nicht.


    Gruß Wolfi

  • Meine 13er ist aktuell bei meinem Mech. Da meine Pan nun total spinnt mit dem Standgas. Werden nun die gekauften Teile wie Druckregeler und die Eliminatoren verbaut, so wie auch ein neues Wachsventil.


    ......................und dann werden wir mal sehen, wie sich das auswirkt :mrgreen:


    Pan läuft bereits. Muß nur noch ein spröder Benzinschlauch getauscht werden , dann kann ich sie abholen. Und am WE ordenlich ausprobieren.


    bis bald


    Gruß Wolfi

  • am WE, war nichts mit ausprobieren.


    Die Eliminatorenstecker ( DynoJet Nr. 76423008 ) passen nicht. bzw. passen am falschen Ende - zur Lambdasonde. Aber nicht am Stecker, zum Kabelbaum.
    Also zum Händler...............er versteht das auch nicht. lt. Katalog wäre es der richtige Stecker. Der Händler, zeigte mir 1 Stecker, welcher passt. Haben wir dann auch gleich an der 13er ausprobiert und war ok. Aber er hat nur EINEN.................nächste Lieferung, kommt um den 19.9.12. Bei Polo, nächste Lieferung 24.09.12................
    Da ist mein Mopeturlaub aber bereits vorbei. Also ans Telefon gesetzt und bei Fr.Kainzinger angerufen, Problem geschildert. So einfach ist es angeblich nicht, den Honda ändert gerne mal die Steckerverbindungen. Deshalb benötigt er Fotos, von den jetzigen Steckern meiner Pan. Hatte mir dann mal von den versch. Baujahren, denn Kabelbaum bzw. die Stecker angesehen und ich hab keinen Unterschied gesehen. Aber das dauerte mir alles zu lange. Bei http://www.dzt-power.de angerufen..........ja haben wir........heute per Post angekommen und sofort verbaut.


    verbaut wurde nun wegen dem ruckeln im Drehzahlbereich von 2500U/min.
    der geänderte Druckregeler http://www.motorcyclegear.com/…l_pressure_regulator.html und 2 Stück Eliminatoren von DynoJet, Nr. 76423005


    zusätzlich wurden 4 Iridiumkerzen,1 Wachsventil und das Thermostat verbaut.


    die paar Kilometer auf dem nach Hauseweg....................Pan reagiert feiner und nicht mehr so schlagartig/hart auf Gashahn AUF /Gashanhn ZU. Muß ich aber noch auf einer längeren Fahrt ausprobieren, beobachten.


    Gruß Wolfi

  • ahhhhhhh....................der Link funktioniert, nur nach was soll man suchen bzw. dort finden ???


    Gruß Wolfi