CN 2012.40 is verfügbar

  • Hallo pipus,


    also mein Zumo sieht zur Zeit so aus:
    gmapbmap.img 6604 KB
    gmapbmap.sum 1 KB
    gmapprom.gma 3 KB
    gmapprom.sum 1 KB
    gmapprom.iml 1 KB
    gmapsupp.img 680.891 KB


    ja, die gmapprom.img habe ich in einer Größe von 1,3 GB gelöscht, da ich beim letzten Laden das Problem hatte, dass nicht überspielt worden ist und der Speicher im nu voll war.


    Kann ich jetzt die gmapsupp.img in gmapprom.img umbenennen und habe dann mehr Platz ?


    Gruß
    Martin

  • Martin, die Frage ist ja, was ist die gmapsupp? Irgendetwas, was du selber aufgezogen hast jedenfalls. Wenn du es erhalten möchtest, kannst du in gmapprom.img umbenennen und die Neue Karte, die MapSource rüberschiebt ist ja dann eine gmapsupp.img und du hast wieder beide Karten zur Verfügung.
    Ich habe mir angewöhnt, die kleine Karte (in deinem Fall die 680.891kB auf dem Rechner zu sichern (copy-Paste), dann vom Zumo zu löschen und wenn die Hauptkarte als gmapsupp.img von MapSource rübergeladen wurde, diese in gmapprom.img umzubenennen und im zweiten Zug die gesicherte gmapsupp.img wieder zurück auf den Zumo. Dem Navi ist es egal, wie die Karten heißen aber mein gealterter Schädel hat gerne die gmapprom als Hauptkarte - also DE-A-CH. Ich bin halt so... ;)
    Das kannst du aber ganz nach deinem Gutdünken regeln.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Pipus


    Die gmapsupp.img ist die Datei, die entstanden ist, als ich gestern die Kacheln des neuen CN 2012.40 vom Laptop auf den Zumo überspielt habe.


    Gruß
    Martin


  • Jau Heimo u. Olli, hatte mich gestern da ein bisschen durchgehangelt, aber mit meinen Pc-Kenntnissen lass ich besser die Finger davon. Und ich glaube, bevor ich den Download mache, mache ich wohl erst mal ne Copie auf die Festplatte. Ich hab heute mal ein bisschen mit Tyre gespielt, das geht ja super. Und den Download mach ich heute abend, der blokiert ja die gesamte Downloadrate, da kann ich ja nicht mal mehr Emails abrufen. Und ich hab die &0er von Kabel Deutschland. Aber warum sagt meine Kiste immer, ich hab nen falschen 8er Produktschlüssel ??? Rätsel

  • Heimooooooooooooooooo



    jetzt sacht mein 660ger immer beim Einschalten Karten sind nicht authentisiert


    Wat soll der Quatsch nu wieder :twisted: haste ne Erklärung dafür ?


    Aber komischerweise nimmt der die Tour zu dir an :shock:


    hab mir Deine neue PIMPVERSION drüber gezogen :mrgreen:

  • haste ne Erklärung dafür ?


    nö, ehrlich gesagt hab ich da keinen schimmer.
    bei meinem klappt alles einwandfrei.
    übrigens kann das mit dem typfile auch nicht zusammenhängen da dies ja nur die farben betrifft und nix mit der freischaltung der karten zu tun hat.


    haste vorher auch die karten am zumo gelöscht, vermutlich is da was nicht ganz rund gelaufen oder so.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Martin, dann lass uns weiterspielen... ;)
    Nach deinen Angaben hast du ja mal gerade >700MB auf deinem Zumo verbraten und eigentlich bis 2 GB noch frei. Hast du noch Mucke in den MP³ rumfloddern oder ist der Ordner scr mit Screeshots zugemüllt?
    Stöpsel mal den Zumo an, dann Linksklick auf Arbeitsplatz, Rechtsklick auf das Laufwerk, welches deinen Zumo darstellt und auf Eigenschaften gehen. Dann erhälst du das Bild, welches bei mir Bild3 darstellt. Wieviel zeigt er als frei verfügbaren Speicher an? Ist der gesamt verfügbare Speicher mit 2GB/1,94GB vorgegeben. Wäre doch gelacht, wenn man dem Wurm nicht auf den Zahn fühlen könnte. ;)
    (die Drecksau, die vermaledeite... )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • nö, ehrlich gesagt hab ich da keinen schimmer.
    bei meinem klappt alles einwandfrei.
    übrigens kann das mit dem typfile auch nicht zusammenhängen da dies ja nur die farben betrifft und nix mit der freischaltung der karten zu tun hat.


    haste vorher auch die karten am zumo gelöscht, vermutlich is da was nicht ganz rund gelaufen oder so.


    Nee, großer, die hatte ich vorher alle platt gemacht. Auf MS sind alle freigeschaltet, das Gerät ist registriert und die Karten können benutzt werden.


    Übertragung auf Zumo funzt auch und die Karten sind auch im Zumo drin und werden angezeigt.


    Wenn ich die (saublöde) Meldung mit ok wegklicke läuft der Zumo in allen Bereichen allerbestens.

  • vorher alle platt gemacht. .


    äh, was heisst alle, du darfst nur die gmapprom.img löschen und die zugehörige gma datei,

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Pipus,


    schön, dass du wir weiterhin helfen willst.
    Hier meine Antworten:
    ja ich habe eine verfügbaren Speicher von 1,94 GB.
    nein ich habe keine mucke oder screenshots. Die sind auf der SD-Karte.
    Hier noch der Restinhalt von der Garminfestplatte:
    GPX mit 238 KB
    POI mit 225 KB
    Remote SW mit 1,4 MB
    text mit 381 KB
    userdata mit 160 KB
    vehicle mit 4,81 MB und meine Steffi
    voice mit 15.0 MB


    Also müsste ich noch mindestens 600 MB für die neuen Karten frei haben.
    Besonders, da ich ja 1,2 GB vorher mit dem alten Kartensatz gelöscht habe.


    Jetzt bin ich gespannt, ob dir was einfällt. Ansonsten kann ich auch mit dem jetzigen Ergebnis leben, da mit den vorhandenen Karten mein normaler Reisekreis abgedeckt ist und wenn nicht kann ich ja immer noch entweder umladen oder auf der SD-Karte speichern.
    Aber das wäre schade.


    Gruß
    Martin


  • Besonders, da ich ja 1,2 GB vorher mit dem alten Kartensatz gelöscht habe.


    und wie hast du dass gemacht unter welchem betriebssystem ??


    /edit
    ok sehs schon, xp

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • martin, stöpsle mal den zumo an und lösch dann mal den papierkorb vom xp


    dann klickste mit der rechten maustaste auf den laufwerksbuchstaben des zumo also e: auf eigenschaften und sagst mal wieviel freier speicherplatz angezeigt wird

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........