Drift HD ActionCam

  • ah jetz ja uli ;-)


    aber i glaub des lag an falschen einstellungen wie wir festgestellt haben, er hatte nämlich immer in ntsc und nicht in PAL aufgenommen unser OberDAU :twisted::twisted:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so gleich noch n paar Tips für alle die sich evtl auch so ne cam zulegen wollen. gilt übrigens für alle cams die diese einstellmöglichkeiten bieten.


    mit folgenden Einstellungen ist die quali auf unsere europäische PAL norm abgestimmt


    25 fps (Bilder pro sekunde)
    720p (weniger Fischaugeneffekt und weniger Speicherplatz benötigt, 720p ist schon HD, 1080p wär FullHD aber des braucht kein Mensch und benötigt nur unmengen an Speicherplatz.
    mit einer 32gb karte kann man in 720p auf der drift hd bis zu 13h druff bannen, in full hd nur 5h51min.
    ahja die bildwiedeholfrequenz auf 50Hz stellen


    alternativ geht auch noch 50fps dann kann man auch schöne zeitlupen in den schnittprogis damit machen.
    50fps braucht natürlich auch etwas mehr speicher, aber nicht doppelt soviel.
    test ergab bei 720p und 59sekunden aufnahme mit 25fps gut 35mb und mit 50fps sinds gut 57mb.


    die andern einstellungen mit 30fps bzw 60fps und 60Hz sind die amerikanischen ntsc formate, da is das bild einfach etwas rauher bzw wen mans im schnittprogi dann für europäische pal norm anpasst wirds halt noch schlechter wiel ja aus den 30fps auf 25fps runtergeschnippselt werden muss.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    6 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • sodale, jetz mal 2 testfilmchen mit sonnenschein GOO
    jetz weiss ich endlich wozu das schiebedach im car zu gebrauchen ist :mrgreen:


    könnts gleichzeitig meinem weg vorn arbeit nach hause und mein schönes Dörfchen begutachten :mrgreen:
    ortsrundfahrt deswegen damit man viele licht und schattenwechsel sieht.


    mein fazit: tonaufnahme is kacke, trotz 4 facher einstellmöglichkeit der microempfindlichkeit sind die windgeräusche trotzdem stark hörbar, und im car war die tonaufnahme auch nicht so besonders, das kann mein archos besser, war aber dropsdem n guter kauf GOO


    test 1


    test 2


    test 3


    achja, die videos sind unbearbeit als original mov file auf die tube geladen worden.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    5 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • nö martin nix bearbeitet. hab die originalen files ohne jegliche bearbeitung auf die tube geladen.
    naja, bei uns is es nun mal rundherum so bräunlich wen de sonne von hinten kommt :mrgreen:,
    vielleicht wirkt sich ja das "sheerwood green metalic" vom car auch etwas aus
    ausserdem leben wir hier am land, da is nunmal im winter etwas anders als in den betonstädten da unten bei dir :mrgreen:


    also ich bin mit den aufnahmen voll zufrieden GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()


  • vielleicht wirkt sich ja das "sheerwood green metalic" vom car auch etwas aus :mrgreen:


    Nö, eine etwaige Scheibentöhnung aber eher...


    Mach mal watt mit ohne Glas davor ;-)


  • Mach mal watt mit ohne Glas davor ;-)


    hab ich vorhin wohl unklar geschrieben.
    die cam war am schiebedach montiert und guckte oben raus,
    das einzige glas was vor war ist die schutzkappe für die linse.


    guck mal video 3 da is n paar mal n bisken besser wen ich gegen die sonne fahr wen sie hinter den häusern versteckt is,
    aber die wiesen sind wirklich so braun bei uns, sind noch gar nicht aufgetaut, da lagen ja letzten freitag noch unmengen schnee druff


    wart i lad nu eins ruff wo ich mal die cam mit dem schiebedach etwas vor und zurückfahre vielleicht wirkt sich dass auch aus, hab nu net so genau geguckt

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • so einmal für martin ne kleine schiebedachfahrt :mrgreen:
    und gleich vorweg, ja der fahrzeuginnenraum ist auch braun, ist alles original so ;-)


    klickmich


    so und hier noch der allererste teil
    klickmich


    wen de genau guckst wirste sehen dass bei 2:28 wen ich im Schloss Parz durchfahre nix mehr mit deiner sepiatönung ist. is auch klar wiel wen links und rechts nur mehr weisses gemäuer und auch schatten ist kanns auch nciht bräunlich sein.
    fazit eine menge braune wiesen und ne menge braune bäume und schon fast untergehende sonne machen bräunliches bild :mrgreen: ;-)


    und wen du jetz alle videos noch der reihe nach richtig anordnest haste meinen weg von arbeit nach hause inkl. dorfrundfahrt die ich normalerweise nicht mache :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    5 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • ajo mike, des is mir auch schon aufgefallen dass es gelegentlich mal hüpft.
    i finds net so extrem störend.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........