Drift HD ActionCam

  • jo olli, weil man keinen wind mehr hört gelle :mrgreen:
    vom motor kannste nix hören, mein 16 jahre alter car is einfach ne flüstertüte.
    is halt noch qualität made in usa by honda -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo,


    ich hoffe, du hast immer noch Freude mit deiner neuen Cam. Konntest du denn inzwischen das Zubehör insgesamt einmal ausprobieren und welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Ich frage deshalb, weil ich hier folgende Rezension gefunden habe:


    "die Drift HD Cam macht scharfe Aufnahmen, guten Ton dazu, die Videos sind top stabilisiert!
    Punkt.
    Aber:
    Der Befestigungszubehör ist stabil wie Kinderspielzeug, leider muß ich nun bereits die 2.Cam reklamieren, weil etwas von diesem Spieleplastik abbricht trotz sorgsamen Gebrauchs, sehr schade. Schade um so eine top Kamera, wenn der Zubehör unbrauchbar ist."


    Alle anderen Besitzer dieser wohl sonst empfehlenswerten Cam dürfen sich aber auch gern angesprochen fühlen und berichten ;-)

  • hi krid


    also ich muss gestehen, ich hab die cam bisher noch nicht am möppi im einsatz gehabt. weil 1. mein möppi noch im winterschlaf ist, und 2. bei uns eh noch immer winter ist.


    naja, das originale befestigungszeugs werd ich aber vermutlich auch nicht verwenden weil ich mir eine spannklemme klick dazugekauft habe mit der ich die cam so befestigen werde wie ich es vorher mit der andern cam auch gemacht habe.
    originale befestigungsteile hab ich bei meinen cams bisher noch nieeee verwendet weil ich zu diesem klebzeugs 1. kein vertrauen habe und ich mit der montage sowieso immer flexibel sein will und da brauch i mir net mit so klebezeugs 2. mein guten lack verschandeln.:mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • seit heute gibts nun auch die abgespeckte variante als only 720p version
    klickmich




    hier bereits für kleines geld vorbestellbar;-)


    http://www.blickvang.com/drift-drift-hd-720p.html

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Vielen Dank für das Statement zum Zubehör und den Hinweis auf die "kleine Schwester". Ist letztere denn nach deiner Einschätzung zu empfehlen oder werden die Qualitätsunterschiede merklich sein, sodass man nicht auf den Preis schauen sollte?

  • naja, i denk mal das die kleine genau so gute filme macht.
    was mir persönlich allerdings nicht gefällt, es ist kein 2. deckel dabei damit man die kleine auch während der fahrt mit bordstrom versorgen kann. das wär für mich schon mal ein nogo.
    die restlichen werte klickmich wären für mich wohl auch soweit ok sag ich mal.
    aber ich persönlich würd dropsdem die große nehmen, lieber n paar euronen mehr ausgelegt und nachher nicht verärgert. weisst eh, wer billich kauft kauft teuer.;-)


    ausserdem ist die große eh im preis gesenkt worden, kost jetz nur mehr 269,- i hab vor n paar wochen noch 349,- dafür bezahlt :evil:
    aber des is immer so bei solchen artikeln, da muss man einfach damit leben, oder man kauft sich nieeee was :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    4 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Danke Heimo, hab mir die Kleine mal bestellt, ich werde berichten!!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • sodale, heute hat auch bei mir die saison begonnen.
    die ersten 200km sind abgespult und es war ja sooooooooooooooooooooooooooo geil :mrgreen:GOO


    nun zum camtest.
    naja, die position hinterm windschild, da wo ich die alte fingercam auch hatte, hat mich nicht so überzeugt. ja gut keine windgeräusche und geschützt, aber durch den großen blickwinkel hab ich links die lüftungsklappe vom windschild im bild.
    nächster test am linken spiegel. ja klar, wie vermutet siehts da aus als ob man ständig auf der gegenfahrbahn fährt, kannte ich eh von der fingercam her auch schon.
    dritter test hinten an der antenne. naja, irgendwie scheint da die antenne das empfangssignal der cam für die fb zu stören. am stand gings aber im fahrbetrieb war dann leider nix mit aufnahme über die fb :(
    naja, werd da nochmal ordentlich testen müssen.


    für die winger unter uns hier mal ein paar bildchen von der befestigung auf der antenne und ein kleines garagenvideo dazu :mrgreen:


    klickmich garagentest


    klickmich hintermwindshild


    klickmich linkeraussenspiegel


    .

    Dateien

    • P1080873_1.JPG

      (47,33 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080874_1.JPG

      (47,04 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080875_1.JPG

      (42,6 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080876_1.JPG

      (48,67 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080877_1.JPG

      (47,62 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • so ein shit, die position hinten an der antenne is doch nicht so gut.
    ich bin in voller grösse druff und gegend halt nur die rechte seite :(


    hab dann die verlängerung montiert, damit hat die cam zwar über mich hinweggesehn aber dafür sind das wackelfilmchen so alla ralph :twisted:


    naja, dann werd i wohl wieder zur alten position hinterm windschild gehen. da sieht man wenigstens was von der gegend und hab auch keine windgeräusche.


    so sahs mit der verlängerung aus

    Dateien

    • P1080890_1.JPG

      (177,86 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080891_1.JPG

      (81,21 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Film doch nach hinten. Dann ist dein Adoniskörper nicht im Weg :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • jo das ginge auch :mrgreen:


    hab jetz nochmal am halter rumgebastelt, etwas schräger nach hinten und besser an der antenne angeklemmt.
    morgen nochmal testen :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Tja, bei der Pan ist es halt einfacher-%-


    meine Filme wackeln nicht, schaff Dir mal nen vernünftigen Monitor an :mrgreen: